Balingen

Stephan Reuß bleibt Ortsvorsteher und verpflichtet Mitglieder des Frommerner Ortschaftsrats

22.07.2019

von Pressemitteilung

Stephan Reuß bleibt Ortsvorsteher und verpflichtet Mitglieder des Frommerner Ortschaftsrats

© Uwe Miosge

Die Frommerner Ortschaftsräte wurden verpflichtet. Ortsvorsteher Stephan Reuß (rechts) wurde wiedergewählt.

Der bisherige Ortsvorsteher des größten Balinger Stadtteils ist auch der neue. Stephan Reuß wurde wiedergewählt.

Vor Kurzem fand die konstituierende Sitzung des Frommerner Ortschaftsrät statt. Es waren sehr viele Zuhörer mit dabei, die das Geschehen interessiert verfolgten.

Der bisherige Ortsvorsteher Stephan Reuß wurde von den 17 anwesenden Ortschaftsräten wiedergewählt.

Darüber war er mehr als glücklich. Er sei davor doch sehr aufgeregt gewesen, so Reuß. Schließlich sei es dieses Mal auch darum gegangen, die von ihm erbrachte Leistung zu bewerten.

Der Ortsvorsteher blickt zurück und nach vorne

In der Sitzung endete die Legislaturperiode des alten Ortschaftsrats. Reuß nahm das zum Anlass, einen Überblick und einen beeindruckenden Rechenschaftsbericht abzulegen.

In seinem Ausblick wies er auf die bevorstehenden Aufgaben hin, wie zum Beispiel die Gartenschau, das Zentralklinikum, den Anschluss an die B 463, die Verbesserung des Zentrums Buhren oder der öffentlicher Nahverkehr.

Stellvertreter werden gewählt

Als erster Stellvertreter wurde Günther Meinhold. Zweite Stellvertreterin ist Angela Godawa.

Das Gremium möchte auch in Zukunft engagiert und harmonisch Zusammenarbeiten. Neben der CDU, der SPD/Freie Wähler und der FDP hat nun mit dem Bündnis 90 / Die Grünen auch eine vierte Fraktion am Ratstisch Platz genommen.

Im Frommerner Ortschaftsrat sind nun Thomas Strobel, Günther Meinhold, Jochen Holweger, Rudolf Bitzer, Markus Holweger, Carsten Tippelt, Felix Feiß, Frank Hildwein, Angela Godawa, Ulrich Teufel, Roland Rieger, Margaretha König, Dr. Gerhard Lay, Dr. Ingrid Helber, Andreas Jetter, Thomas Hummel, Martina Till und Bernhard Schädle-Horn.

Der Abend klang mit einem Stehempfang und mit angenehmen Gesprächen aus.

Diesen Artikel teilen: