Rosenfeld

Startschuss für Bickelsberger Herzensprojekt fällt: Sport und Spaß im Bewegungspark

22.10.2020

Von Rosalinde Conzelmann

Startschuss für Bickelsberger Herzensprojekt fällt: Sport und Spaß im Bewegungspark

© Rosalinde Conzelmann

„Hier soll das Vereinsgebäude hin“: Rudi Rauch (links) und Rainer Schneider, Führungs-Duo des TSV Bickelsberg, sehen jetzt die große Chance, dass ihr Verein mit der Verwirklichung eines Sport- und Freizeitareals eine dauerhafte Heimat bekommt.

Der Turn- und Sportverein Bickelsberg, der kein festes Zuhause hat, plant auf lange Sicht ein rund 1,1 Hektar großes Sport- und Freizeitareal am Ortsrand im Gewann Affolter für eine Million Euro. Jetzt geht es um den Einstieg und die Unterstützung durch die Stadt Rosenfeld. Am Donnerstag hat der Rosenfelder Gemeinderat grünes Licht für das Zukunftsprojekt gegeben und die beiden TSV-Chefs glücklich gemacht.

Es ist kein Schnellschuss: Seit zwei Jahren tüftelt der TSV Bickelsberg, Rosenfelds einziger Verein ohne eigene Infrastruktur, an seiner Zukunft. Jetzt liegen die Pläne für die Schaffung eines Sport- und Freizeitareals im Gewann Affolter auf dem Tisch. Vereinschef Rudi Rauch und sein Vize Rainer Schneider, die „Zugpferde“ des TSV, stellten das Herzensprojekt, von dem alle Rosenfelder profitieren ...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: