⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Start in die Wettbewerbe

Andreas Ogrzey und Thorsten Schweizer treffen am besten. Wettbewerb in Roßwangen bot Spannung bis zum Schluss.

Die erfolgreichen Schützen beim Auftakt des Roßwanger Vereins in die aktuelle Wettbewerbsrunde.

Mit dem Eröffnungsschießen startete der Schützenverein Roßwangen die Reihe der sportlichen Wettbewerbe im neuen Jahr. In zwei Disziplinen mussten sich die 20 Teilnehmer messen.

Um den Königsschuss wurde mit dem KK-Matchgewehr auf der 50-Meter-Bahn auf Luftpistolen-Scheiben geschossen. Jeder Teilnehmer durfte fünf Schüsse abfeuern, wobei Andreas Ogrzey mit einem 78 Teiler dem Zentrum der Scheibe am nächsten kam. Damit sicherte er sich den 1. Platz vor Rolf Schneider mit einem 305,1, Patrick Schneider mit einem 344,3 und Christoph Miller mit einem 393,4 Teiler. Bei den Jungschützen sicherte sich Lukas Maier mit einem 573,3 Teiler den ersten Platz vor Selina Schulz mit einem 1123 Teiler.

Beim zweiten Wettbewerb wurde mit dem Kleinkalibergewehr auf der 50-Meter-Bahn gezielt und geschossen. Hierbei ging es darum, sich für die nächste Runde mit 5 Schuss zu qualifizieren. Über 36, 38, 40, 42, 44, 46 und 48 Ringe ging die Ausscheidung. Spannung herrschte ab der Vorgabe mindestens 48 von 50 möglichen Ringen zu erzielen, wozu sich noch sieben Teilnehmer qualifiziert hatten. Thorsten Schweizer und Dietmar Wessel erreichten als Einzige in dieser Runde die Ringzahl von 48 und bestritten das Finale.

Thorsten Schweizer gewann das Finale mit 46 Ringen. Dietmar Wessel wurde mit 42 Ringen Zweiter. Platz drei belegte Patrick Schneider vor Andreas Ogrzey. Den fünften Platz errang Christoph Miller. Der sechste Platz hatte Stefan Jetter gesichert. Die Sachpreise wurden von Schießleiter Rolf Schneider den Gewinnern und Platzierten überreicht.