Starke Leistungen in Geislingen: TSV richtet gleich zwei Wettbewerbe aus

Von Pressemitteilung

Auf dem Sportgelände „Hinter Lauh“ wurden die Kreismehrkampfmeisterschaften der Schüler sowie der Geno-Cup durchgeführt. Der TSV Geislingen war sehr gut auf die besonderen Umstände vorbereitet.

Starke Leistungen in Geislingen: TSV richtet gleich zwei Wettbewerbe aus

In Geislingen standen zwei Wettbewerbe an.

Am Samstag kämpften die Schüler um die Kreismeistertitel im Mehrkampf. Dabei wurden 20 Sieger gesucht: Der TV Weilstetten stellt sechs neue Meister, die TSG Balingen fünf, der TSV Geislingen vier, der TV Bitz und TSV Bisingen je zwei sowie der TB Tailfingen einen. Insgesamt 75 Schüler und Schülerinnen gingen an den Start.

Überzeugende Ausbeute

Im Dreikampf der U 12 setzten sich die beiden Balinger Jonas Heinrich (M 10/792 Punkte) und David Zirngabel (M 11/862) durch. Zudem ging der Mannschaftstitel mit 2270 Zählern an die TSG.

Beim Vierkampf der M 10 siegte mit 1245 Punkten Jeronimo Mosbacher vom TV Weilstetten, die Konkurrenz der M 11 entschied Lokalmatador Maximilian Müller (1330) für sich. Die Schüler vom TSV Geislingen sicherten sich den Mannschaftstitel mit 3603 Punkten.

Ab der U 14 wartete ein Vierkampf auf die Teilnehmer. Bei den M 12 siegte mit 1370 Zählern Matthes Linard (TV Bitz), Steven Steinmaier (TV Weilstetten) eroberte mit 1764 Punkten Platz eins der M 13. Beste Mannschaft war der TVW (4795). Kay Amann vom gastgebenden TSV setzte sich bei den M 14 mit 1568 Punkte durch.

Bisinger Doppelsieg

Bei den Schülerinnen siegte bei den W 10 im Dreikampf Lena Dittfurth (TB Tailfingen/795), bei den W 11 stand Julia Braun von der TSG Balingen mit 1119 Punkten ganz oben auf dem Treppchen. Auch der Mannschaftstitel ging im Dreikampf an die TSG (3066). Bei den Vierkämpferinnen hatte der TVW (3514) die Nase vorn. Im Vierkampf der W 11 bestieg Nele Amann (TSV Geislingen/1507) das oberste Treppchen, bei den W 12 gewann Sina Stoll (TV Bitz/1720).

Die beste Einzelwertung bei den W 13 erreichte die Weilstetterin Jule Trickel (1806), den Mannschaftstitel sicherte mit 4735 Zählern ebenfalls der TVW. Bei den W 14 und W 15 dominierte jeweils der TSV Bisingen die Einzelwertung: Milena Fischer (1762) respektive Julia Lohmüller (1800) holten die Titel.

Geno-Cup mit Topleistungen

Zwei neue Platzrekorde gab es tags darauf beim Meeting um den Geno-Cup. 115 Teilnehmer mit fast 300 Einzelstarts von der U 12 bis zu den Senioren waren geplant.

Bei den Männern stellte Gianni Seeger vom TSV Gomaringen mit 7,00 Metern im Weitsprung eine neue Bestmarke auf, seine Vereinskollegin Karoline Maria Sauer brach bei den Frauen im 100-Meter-Lauf in 12,45 Sekunden den Hausrekord. Mit diesen beiden Leistungen holten sie sich auch die Tageswertung um den VR-Cup.

Der Tagessieg bei der weibliche Jugend ging an Joana Venditti vom TV Weilstetten mit 1,60 Metern im Hochsprung, bei der männlichen Jugend trumpfte Tizian Noah Lauria (LG Filder) im Kugelstoßen mit 20,40 Metern auf.

Bächle doppelt auf Platz eins

Die größten Teilnehmerfelder gab es bei den Männern und bei der weiblichen U 18. Bei den Aktiven überzeugte Seeger nicht nur im Weitsprung, sondern auch mit 11,23 Sekunden über 100 Meter sowie 1,90 Metern im Hochsprung. Vom TSV Geislingen hinterließ Alexander Bächle einen starken Eindruck. Er holte mit 14,58 Metern im Kugelstoßen und 42,19 Metern mit dem Diskus zweimal Platz eins.

Bei den Frauen siegte Sauer mit 5,25 Metern erneut im Weitsprung Bei den U 20 war Joshua Kommer (TV Weilstetten) mit 6,26 Metern im Weitsprung und 32,86 Metern mit dem Diskus erfolgreich. Alina Henke gewann im Kugelstoßen mit 12,60 Metern und im Diskuswerfen mit 33,74 Metern.