Albstadt

Stadt beauftragt neue Firma für Lutherschul-Turnhalle

18.09.2019

Von Holger Much

Stadt beauftragt neue Firma für Lutherschul-Turnhalle

© Holger Much

Die Turnhalle der Lutherschule soll saniert werden. Doch die Arbeiten verzögern sich.

Demnächst beginnt Löffler-Bau mit den Arbeiten. Mehrkosten soll ursprünglicher Auftragnehmer zahlen.

Nicht so schöne Neuigkeiten, informierte Sigurd Kästle vom Albstädter Amt für Bauen und Service im Technischen Ausschuss, gibt es rund um die Turnhalle der Lutherschule in Tailfingen. Das Gebäude muss saniert werden.

Beginn sollte Ende Juli sein

Im Hinblick auf die Mountainbike-WM im kommenden Jahr soll ihm eine besondere Aufgabe zufallen. Daher wurden Arbeiten zur Sanierung in der Sitzung des Technischen Ausschusses Mitte Juli für die Summe von rund 267 000 Euro an ein Unternehmen aus der Region vergeben. Der Beginn, so Sigurd Kästle, war auf 29. Juli terminiert.

Die Arbeiten wurden nicht aufgenommen

Trotz zwei Nachterminierungen und, ergänzte Baubürgermeister Udo Hollauer, auch trotz persönlicher Gespräche seien die vereinbarten Arbeiten nicht aufgenommen worden.

Die Stadt fand eine neue Baufirma

Nun hat die Stadt mit der Firma Löffler aus Stetten a.k.M. einen neuen Unternehmer gefunden, der die Arbeiten für 358 552 Euro aufnehmen kann. Das Unternehmen kann, so Kästle, in den nächsten Tagen starten.

Vermutlich werden Anwälte eingeschaltet

Die Differenzsumme, fügt Baubürgermeister Udo Hollauer an, solle die bisher beauftragte Firma zahlen. Auf die Frage aus dem Gremium, ob dies denn problemlos geklärt sein, vermutet Hollauer, dass wohl Anwälte eingeschaltet würden.

Diesen Artikel teilen: