Balingen

Stadt Balingen weist auf Verwechslungsgefahr auf Instagram hin: Es kann nur einen geben

20.01.2021

Von Nicole Leukhardt

Stadt Balingen weist auf Verwechslungsgefahr auf Instagram hin: Es kann nur einen geben

© Screenshot Instagram

Mit dieser Botschaft stellt die Stadtverwaltung auf Instagram klar, dass „balingen.de" und „de.balingen“ zwar ähnlich klingen, aber nicht dasselbe sind.

Der Viehmarktplatz in der Sonne, der Kreisverkehr vor der katholischen Kirche: Wer auf dem Instagram-Konto „de.balingen“ landet, erkennt die Eyachstadt sofort wieder. Doch nun distanziert sich die Stadtverwaltung, die auf der selben Plattform als „balingen.de“ firmiert, von dem Account. „de.balingen hat nichts mit der Stadtverwaltung zu tun“, heißt es dort am Mittwoch plakativ.

Auch wenn sich die Namen beider Konten ähneln, die Stadtverwaltung tritt nur unter balingen.de in Erscheinung. Wer hinter dem anderen Account steckt, den es seit dem 13. Dezember 2020 gibt und der bereits über 530 Follower hat? „Wir haben keine Ahnung“, schreibt Rathaussprecher Jürgen Luppold. Er weist darauf hin, dass für das Nachahmerkonto die Türkei als Standort angegeben sei, einen Reim darau...

71% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: