Sprinkleranlage setzt den Rewe-Markt in Truchtelfingen unter Wasser

Von Benjamin Rebstock

Die Feuerwehr Tailfingen wurde am Donnerstag zu einem Einsatz im Rewe-Markt in Truchtelfingen gerufen. Der Grund: Ein Brandmeldealarm löste die Sprinkleranlage des Marktes aus, woraufhin Wasser in den Supermarkt hineinlief.

Sprinkleranlage setzt den Rewe-Markt in Truchtelfingen unter Wasser

Eine Sprinkleranlage setzte den Rewe-Markt in Truchtelfingen unter Wasser.

Mit 20 Einsatzkräften rückte die Feuerwehr an. Bis zu deren Ankunft war der Markt schon von Mitarbeitern geräumt worden.

Mit vier Wassersaugern und mehreren Wasserschiebern wurde das Wasser aus dem Laden abgepumpt.

Einsatz dauerte 2,5 Stunden

Der Einsatz dauerte laut dem Tailfinger Abteilungskommandanten Thomas Daus rund 2,5 Stunden. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte von Mitarbeitern des Supermarktes, die bei den Arbeiten kräftig mit anpackten.

Während der Auspumparbeiten war der Supermarkt kurzzeitig geschlossen. Gegen 14.30 Uhr wurde er wieder geöffnet.

Schaden an der Decke

Laut dem Abteilungskommandanten entstand ein Schaden an der Decke im Eingangsbereich des Supermarktes. Über die Höhe des Sachschadens konnte Thomas Daus keine Angaben machen.