Spieltag im Bezirk: Harthausen marschiert, Verfolger straucheln

Von Matthias Zahner

Spieltag für Spieltag zeigt sich in der Bezirksliga, wie ausgeglichen es im Zollern-Oberhaus zugeht.

Spieltag im Bezirk: Harthausen marschiert, Verfolger straucheln

Bisingen gewann gegen Benzingen mit 1:0.

Zwar marschiert der TSV Harthausen nach dem 1:0-Auswärtssieg gegen die SG Gruol/Erlaheim souverän vorneweg, doch dahinter liegen fünf Teams innerhalb von vier Punkten. Der Tabellenzweite TSV Frommern verlor nach sieben ungeschlagenen Partien bei der SG Obernheim/ Nusplingen 2 mit 0:2. „Definitiv ein verdienter Sieg“, resümierte SG-Coach Niklas Zirn. „Wir haben die langen Bälle von Frommern gut verteidigt und haben nach vorne sehr gut gespielt.“ Gegen Ende des Spiels „hatten wir noch zwei, drei riesige Chancen“, so Zirn.

Glücklicher Sieg für Grosselfingen

Der drittplatzierte SV Stetten/Haigerloch unterlag auswärts dem FC Grosselfingen mit 2:3. „Wir haben zum richtigen Zeitpunkt getroffen und mit viel Einsatz, Leidenschaft und ein wenig Glück den wichtigen Sieg geholt“, sagte Grosselfingens Spielertrainer Fabio Pflumm. Vierter bleibt der spielfreie SV Rangendingen, Fünfter ist nun der FV Bisingen. „Nachdem wir viele Gegentore kassiert haben, ist uns endlich mal ein Zu-Null-Sieg gelungen, der im Endeffekt glücklich war“, meinte FVB-Trainer Joachim Koch nach dem 1:0-Heimerfolg gegen den TSV Benzingen.

Hechingen macht‘s deutlich

Erst den zweiten „Dreier“ der Saison verbuchten die „Remis-Spezialisten“ vom FC Hechingen. Auf dem eigenen Kunstrasen besiegte das Team von Trainer Jan Dehner den FV Rot-Weiß Ebingen mit 4:0. „Wir waren letzte Woche in Frommern (2:2, Anm. d. Red.) richtig stark. Da hätten wir die drei Punkte verdient gehabt. Heute waren wir zwar ein bisschen schwächer als in Frommern, haben aber eine gute Reaktion gezeigt. Das 4:0 gibt jetzt ein bisschen Auftrieb“, sagte Dehner.

Ebingens Trainer Polichronis Sidiropoulos wusste die Niederlage einzuordnen. „Wir waren mit Sicherheit keine vier Tore schlechter“, sagte er. Sein Team hatte beim Stand von 0:2 zweimal die Chance auf den Anschluss. „Wenn wir das 1:2 machen, hätte das Spiel vielleicht kippen können. Der Gegner war auf etlichen Positionen mit Gelb vorbelastet. Aber wir haben dann in Summe zu wenig Torgefahr ausgestrahlt“, konstatierte Sidiropoulos.

Laufen schüttelt Verfolger ab

Der TSV Laufen strebt in Richtung Bezirksliga. Der A-1-Tabellenführer schüttelte durch den 2:0-Heimsieg gegen den TSV Harthausen 2 einen direkten Verfolger etwas ab. Die SG Weildorf/ Bittelbronn fuhr in der A 2 den achten Sieg im neunten Spiel ein. Der Primus gewann in Leidringen mit 6:3.

In der B 1 ist weiterhin die TG Schömberg (6:0-Erfolg in Schwenningen) das Maß der Dinge. Das B-2-Klassement führt nach wie vor die SG Gauselfingen/Hausen i.K. (7:0 gegen Hart/ Owingen 2) an.