Bisingen

Spezialkräfte durchsuchen Haus in Bisingen nach Waffen: Verdächtiger in Untersuchungshaft

30.03.2021

Von Nicole Leukhardt

Spezialkräfte durchsuchen Haus in Bisingen nach Waffen: Verdächtiger in Untersuchungshaft

© Timo Klostermeier / pixelio.de

Spezialkräfte der Polizei durchsuchten am Dienstag vergangener Woche ein Haus in Bisingen nach Waffen.

Spezialkräfte der Polizei durchsuchten am Dienstag vergangener Woche ein Haus in Bisingen. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, ging es dabei um einen Verstoß gegen das Waffengesetz.

In der Nachbarschaft sorgte der Polizeieinsatz für großes Aufsehen, Spezialkräfte waren angerückt, die Wohnungstür wurde aufgebrochen. Die Pressestelle des Reutlinger Polizeipräsidiums bestätigt den Einsatz.

„Ihm liegt ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Hechingen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz zugrunde“, schreibt Pressesprecherin Andrea Kopp.

Schusswaffen wurden sichergestellt

Auf Beschluss des Amtsgerichts Hechingen habe eine Durchsuchung stattgefunden, bei der auch Spezialkräfte eingesetzt waren. „Dies ist bei Verdacht des Waffenbesitzes üblich. Bei der Durchsuchung wurden Schusswaffen sichergestellt, ein Tatverdächtiger kam in Untersuchungshaft“, heißt es weiter.

Diesen Artikel teilen: