Sperrung der L390 zwischen Rosenfelder Burg und Heiligenzimmern wird am Freitag aufgehoben

Von Pressemitteilung

Am nächsten Freitag im Laufe des Nachmittags ist die wegen Asphaltarbeiten gesperrte L390 zwischen der Anschluss Burg in Rosenfeld und dem Fabrikle in Heiligenzimmern wieder für den Verkehr befahrbar. Das teilt das RP mit.

Sperrung der L390 zwischen Rosenfelder Burg und Heiligenzimmern wird am Freitag aufgehoben

Heiligenzimmern ist ab Freitag wieder über die L415 erreichbar.

Seit dem 16. Mai 2022 laufen die Arbeiten für die Erneuerung der Fahrbahndecke der L390 zwischen dem Anschluss L415 Rosenfeld-Burg und Heiligenzimmern, Einmündung Fabrikle. Das Regierungspräsidium Tübingen teilt nun mit, dass die Arbeiten im Zeitplan liegen und die Sperrungen ab Freitag, 10. Juni. aufgehoben werden.

Arbeiten liegen im Zeitplan

Laut RP hat die beauftragte Baufirma im zeitlich vorgesehenen Rahmen von vier Wochen nicht nur die Belagsarbeiten durchgeführt, sondern im Bereich zweier Bachquerungen Geländer nachgerüstet und auf zwei Bauwerken die Schutzplanken erneuert.

Die Strecke wird am 10. Juni im Laufe des Nachmittags für den Verkehr freigegeben, kündigt das RP an, das sich bei allen von der Baumaßnahme betroffenen Anliegern sowie den Verkehrsteilnehmern für ihre Geduld und ihre Kooperation bedankt.

Das Land trägt die Kosten

Die Kosten für die Erneuerung von etwa 24.000 Quadratmeter Asphaltfläche inklusive den Arbeiten an den Bachquerungen und Schutzplanken belaufen sich auf rund 620.000 Euro. Das Land Baden-Württemberg trägt als Baulastträger der Landesstraße die Kosten der Maßnahme.