Zollernalbkreis

Sogar die Sonne zeigte sich – Zum Vatertag waren kreisweit auch viele Familien unterwegs

18.05.2023

von Daniel Seeburger/Holger Much/Ralf Biesinger

Sogar die Sonne zeigte sich – Zum Vatertag waren kreisweit auch viele Familien unterwegs

© Holger Much

Gemütlich war es in Margrethausen.

Überall im Zollernalbkreis wurde auf großen oder auch kleinen Festen Vatertag gefeiert. Wir haben uns in Margrethausen, Geislingen und dem Bollemer Wasen umgesehen.

Warm war es nicht wirklich, doch mit blauem Himmel und einer Sonne, die sich immer wieder freundlich durch die Wolken schob, zeigte sich das Wetter an Christi Himmelfahrt doch von seiner besten Seite seit vielen Tagen.

Feste lockten zum Verweilen

Der Meinung waren auch zahlreiche Vatertagsausflügler- und ausflüglerinnen, die die Gunst des Wetters nutzten, um zu wandern und eines der zahlreichen Feste zu besuchen, die überall im Kreis zum Verweilen lockten.

Sogar die Sonne zeigte sich – Zum Vatertag waren kreisweit auch viele Familien unterwegs

© Daniel Seeburger

Blasmusikklänge in Geislingen.

Dabei waren es nicht nur Väter oder solche, die es vielleicht einmal werden wollten, die mit Bollerwagen unterwegs waren, sondern vielfach Familien, die den freien Tag zum entspannten Ausflug in die Umgebung nutzten. Entspannt ging es auch im Margrethausener Klosterhof zu.

Bratwurst und Blasmusik

Im malerischen Ambiente ließ man es sich, bewirtet von den Erwachsenen-Sternsingern, bei Wurst, Kaffee und Kuchen und kalten Getränken wohl sein und genoss die Gesellschaft und die Atmosphäre des schmucken, 1338 gegründeten Franziskanerinnen-Klosters.

Sogar die Sonne zeigte sich – Zum Vatertag waren kreisweit auch viele Familien unterwegs

© Ralf Biesinger

Vatertagsflair mit Burgblick.

Zahlreiche Väter machten sich auch zur großen Vatertagshockete zum Förderverein des Musikvereins Geislingen vor dem Schloss auf. Dort unterhielt die Bauernkapelle des Musikvereins die Gäste.

Die Narrhalla Boll hatte geladen

Beste Stimmung samt Blick auf die Burg Hohenzollern genossen derweil die Besucher der Hockete auf dem Bollemer Wasen unterhalb der Wallfahrtskirche Maria Zell, zu der die Narrhalla Boll geladen hatte

Diesen Artikel teilen: