Zollernalbkreis

So war meine Impfung: Arzt aus dem Zollernalb Klinikum berichtet im Corona-Podcast

16.02.2021

Von Michael Würz

So war meine Impfung: Arzt aus dem Zollernalb Klinikum berichtet im Corona-Podcast

© Michael Würz

„Die Lage“ – der Corona-Podcast aus der Klinik.

Er ist einer derjenigen, die an vorderster Corona-Front arbeiten – und damit als einer der Ersten geimpft wurde: Dr. Oliver Kinder, Leitender Oberarzt in der Zentralen Notaufnahme des Zollernalb Klinikums.

In dieser Folge: Wie die Impfung im Impfzentrum in Tübingen ablief, wie stark die Impfreaktion ausfiel – und was sich der Mediziner für die kommenden Wochen und Monate wünscht. Außerdem: Was es mit allergischen Reaktionen auf sich hat, wieso Dr. Kinder die Sorge vor Langzeitschäden beim Impfen für unbegründet hält – und wem er gerne ein Bundesverdienstkreuz verleihen würde.

Auf Spotify erscheint regelmäßig eine neue Folge von „Die Lage“ – der Corona-Podcast von ZOLLERN-ALB-KURIER und Zollernalb Klinikum (hier klicken, um auf Spotify zu gelangen). Ärzte berichten hier aus erster Hand von der Situation in der Klinik. Sie beleuchten neue Erkenntnisse in der Corona-Forschung und beantworten fachkundig die Fragen unserer Leser.

Welche Themen interessieren Sie besonders? Schreiben Sie uns an podcast@zak.de

Diesen Artikel teilen: