Albstadt

So schlägt sich Angelina Utzeri aus Albstadt in der ersten Folge beim „Bachelor“

01.03.2023

Von Pascal Tonnemacher

So schlägt sich Angelina Utzeri aus Albstadt in der ersten Folge beim „Bachelor“

© RTL

Der neue Bachelor David Jackson begrüßt Angelina Utzeri aus Albstadt.

Angelina Utzeri aus Albstadt kämpft seit Mittwochabend bei der neuen Staffel des „Bachelor“ um das Herz und die Liebe von David Jackson aus Stuttgart. Wir haben die erste Folge bereits geschaut und mit „Utze“ darüber geredet. Wird die 28-Jährige eine Rose bekommen?

Wunderschöne Sonnenuntergänge und viel Zeit in einer Villa in Mexiko als der perfekte Ort, um sich zu verlieben: Am Mittwochabend hat für 23 Frauen bei RTL mit der 13. Staffel des „Bachelor“ die Suche nach der Liebe begonnen.

Ihr geteiltes Ziel ist, das Herz des neuen, leicht schwäbelnden Bachelors, David Jackson (32) aus Stuttgart, zu erobern. Mit dabei: die 28-jährige Angelina Utzeri, genannt „Utze“, aus Albstadt (wir berichteten).

So tickt der Bachelor

David ist absoluter Familienmensch und hat als „Content Creator“ viel mit Fitness, Sport oder Mode zu tun. Der durchtrainierte 32-Jährige arbeitet als Model, ist aber auch gerne hinter der Kamera aktiv und wohnt derzeit in Dubai.

Utze, selbst Familienmensch, wünscht sich genau das auch bei ihrem Partner, sagt sie im Gespräch mit dem ZAK. „Ansonsten wünsche ich mir jemanden, mit dem ich als Team agiere und man sich gegenseitig in seinen Träumen und Zielen unterstützt“, erläutert sie. „Humor ist mir auch extrem wichtig.“

David will Tiere und Kinder

Kinder und Tiere gehören für den Bachelor zum Pflichtprogramm. Für Utze eine Option? „Beides könnte ich mir mit dem richtigen Partner sehr gut vorstellen“, sagt sie, doch stellt auch klar: „Ich finde es ist wichtig, dass man sich genug Zeit nimmt, um solche Entscheidungen zu treffen und sich seiner Verantwortung bewusst ist.“

So schlägt sich Angelina Utzeri aus Albstadt in der ersten Folge beim „Bachelor“

© RTL / Frank J. Fastner

Das ist der neue Bachelor David Jackson.

Wer auch immer das Herz des Bachelors schlussendlich erobert, wird es sich mit drei weiteren Frauen teilen müssen. Seine beiden Schwestern und seine Mutter sind David besonders wichtig.

Der Halb-Amerikaner trägt sie tief in seinem Herzen. Und eingraviert auf einer Kette. „Einen Platz für einen weiteren Namen hätte es noch“, sagt der Bachelor.

Was bei Utze und David passen würde

Ob es Utze sein wird? Die Staffel ist abgedreht, doch verraten darf sie über den Ausgang ihrer Liebesreise natürlich nichts. Was aber passen würde: Wie Angelina Utzeri ist der Bachelor im Schwabenland beheimatet und schon viel in der Welt herumgekommen. Doch wie bei ihr sei der richtige Partner oder die richtige Partnerin noch nicht dabei gewesen.

Doch nicht nur der Bachelor wird in der ersten Folge vorgestellt. Die Zuschauer lernen auch die 23 Frauen kennen. Und zwar „sehr viele wunderschöne, starke und beeindruckende Frauen“, wie Angelina sie beschreibt.

Die Stimmung ist zu Beginn noch gut

Zunächst, so viel sei verraten, war die Stimmung gut. „Aber das wird vermutlich nicht so bleiben. Wenn 23 Frauen um einen Mann ‚kämpfen‘, kann es schon mal zu Diskussionen kommen“, erläutert Utzeri.

So schlägt sich Angelina Utzeri aus Albstadt in der ersten Folge beim „Bachelor“

© RTL

Das sind die 23 Frauen, die beim Bachelor nach der großen Liebe suchen. Hier bei der Rosenvergabe in der ersten Nacht der Rosen. In der vorderen Reihe rechts sitzt Angelina Utzeri aus Albstadt.

„Ich hoffe, dass er mich mag“, sagt Angelina bei ihrer Vorstellung. „Dass ich ihn mag genauso.“ Sie erwartet ein großes Abenteuer.

Und eine gewisse Nervosität und Anspannung vor dem ersten Kennenlernen. „Für den ersten Eindruck gibt es nie eine zweite Chance“, sagt Utzeri bei der Anreise zur Villa des Bachelors und spricht ihre Gedanken laut aus: „Bitte lach mich an!“

So verläuft das erste Kennenlernen

Als sie dann tatsächlich David zum ersten Mal trifft und er ihre von der Nervosität erkalteten Hände hält, geht es ihr schon besser, sagt Angelina und grinst wie auch der Bachelor über das ganze Gesicht.

„Die Augen!“, sagt sie anschließend im Interview. „Wenn sie ein Funkeln haben, das ist mir das Allerwichtigste!“ Sie hofft, dass sie auch wegen ihr funkelten.

„Utze“ beschreibt sich als „nicht unglücklichen Single“, aber in einer Partnerschaft sei alles noch mal schöner.

Angelina nutzt ihre Chance

Die Schwierigkeit für den Bachelor angesichts der schieren Masse an Frauen: allen gerecht zu werden. Angelina hat sich in der ersten Folge ganz selbstbewusst direkt Davids Aufmerksamkeit gesichert und das Vier-Augen-Gespräch gesucht. Dort erfährt sie, dass der Bachelor wie auch sie eine sehr enge Bindung zu seiner Schwester hat.

So schlägt sich Angelina Utzeri aus Albstadt in der ersten Folge beim „Bachelor“

© RTL / Frank Fastner

Angelina Utzeri nimmt nach „Take Me Out“ auch an der RTL-Datingshow „Der Bachelor“ teil.

Die erste Begegnung beschreibt sie unserer Redaktion gegenüber, auch wegen der Gemeinsamkeiten, als sehr schön. „Die wenige Zeit, die bei der Nacht der Rosen vorhanden ist, wollte ich auf jeden Fall nutzen“, sagt Utzeri. „Mir ist es auch leichter gefallen als ich dachte, aktiv auf ihn zuzugehen.“ Doch sie sei auch nervös und aufgeregt gewesen, „weil man nie weiß, was passieren wird“.

Familie und Freunde unterstützen sie

Wie berichtet wohnt Utzeri derzeit in Lissabon, ist aber „noch sehr viel in Albstadt“, wie sie betont. Dort habe sie Freunde und Familie.

So schlägt sich Angelina Utzeri aus Albstadt in der ersten Folge beim „Bachelor“

© RTL / Frank Fastner

Angelina Utzeri ist 28 Jahre alt und seit vier Jahren Single. Beim Bachelor startet sie den nächsten Versuch, ihre große Liebe zu finden.

„Ich werde von meiner Familie und meinen Freunden sehr unterstützt und dafür bin ich unfassbar dankbar und weiß das sehr zu schätzen“, erläutert Angelina. „Das sind die wichtigsten Menschen in meinem Leben und ich weiß, dass ich immer auf sie zählen kann.“

Bekommt sie eine erste Rose?

Ihr erster Eindruck vom Bachelor: „Ist schon mein Typ Mann, auf jeden Fall!“

Im Gespräch mit dem ZAK sagt sie: „Er hat eine sehr sympathische Ausstrahlung und ich konnte mich direkt gut mit ihm unterhalten.“

Zum Abschluss steht dann noch die erste Nacht der Rosen an – das heißt, die ersten drei Frauen müssen die Heimreise antreten.

Weiter geht‘s in der nächsten Woche

Doch nicht Angelina: Sie nahm die Rose des Bachelors „sehr gerne“ an und hat sich „sehr gefreut“. Denn die beiden haben sich direkt gut verstanden, so Utzes Eindruck. Die Liebesreise geht also für die Albstädterin zunächst weiter – mit der ersten Date-Woche und dem Einzug in die Villa der Frauen.

Die Sendung wird immer mittwochs ab 20.15 Uhr im Free-TV bei RTL ausgestrahlt. Eine Woche im Voraus ist sie kostenpflichtig bei RTL+ zu sehen.

Diesen Artikel teilen: