⚡ Google AMP Ansicht ⚡

So geht es in Weilstetten weiter

Von Pascal Tonnemacher

Deponie und Umfahrung: Laut Tiefbauamt liegen die Arbeiten in Weilstetten im Zeitplan. Bald gibt es aber eine erneute Sperrung.

Eine Baustelle weniger: Der Kreisverkehr am Ortseingang Weilstettens ist fertiggestellt.

Bauarbeiter haben derzeit einiges zu tun in Weilstetten, doch sie liegen laut Tiefbauamt im geplanten Zeitrahmen, ganz ohne nennenswerte Probleme. Und bis spätestens 15. September soll laut Tiefbauamt der Stadt Balingen die neue Deponiezufahrt fertiggestellt sein. Das Provisorium könne dann entfallen, heißt es.

Neue Sperrung bei Edeka

Doch ab voraussichtlich 3. September bestehe eine Vollsperrung der Landesstraße 442 im Bereich Edeka (CC-Markt). Diese sei wohl bis etwa Mitte November notwendig. Die Gewerbegebiete Rote Länder und Kuhwasen können laut Tiefbauamt in diesem Zeitraum nur aus Richtung Dotternhausen / Roßwangen angefahren werden.

Eine andere Weilstetter Baustelle ist bereits abgeschlossen: Bis zum vergangenen Freitag waren die Arbeiten am Kreisverkehr am Ortseingang aus Balingen kommend noch in vollem Gange. Am Wochenende wurde der Kreisel für den Verkehr aus allen Richtungen freigegeben, die verkehrsrechtliche Beschilderung ist laut Tiefbauamt auch schon seit Freitag montiert.

In Frommern atmen sie auf

Die Frommerner dürfen daher seit dem Wochenende durchatmen: Die Umleitung, die den ganzen Verkehr durch Frommern führte und deren Bewohner belastete, ist seither auch aufgehoben. In den kommenden Tagen folge nun die Markierung auf dem Asphalt. Eine weitere Sperrung des Kreisverkehrs gebe es nicht.