Geislingen

Ist das neue Baugebiet für das kleine Binsdorf „überdimensioniert und überzogen“?

01.06.2023

Von Rosalinde Conzelmann

Ist das neue Baugebiet für das kleine Binsdorf „überdimensioniert und überzogen“?

© Rosalinde Conzelmann

Das geplante neue Baugebiet Obere Breite schließt sich an die Bebauung im Osten und Süden an. Wenn alles nach Wunsch der Verwaltung und des Gemeinderats geht, werden im Herbst die Bagger anrücken.

Binsdorf soll in Richtung Nordwesten wachsen, nachdem das letzte Baugebiet aus dem Jahr 2020 längst vollständig bebaut ist. Deshalb weist die Stadt, wie schon berichtet, ein neues Baugebiet im Gewann Obere Breite mit über 60 Wohneinheiten aus. Bereits im Herbst soll es losgehen. Stadtrat Gerhard Mozer übt harsche Kritik am Flächenverbrauch und bezweifelt, dass Binsdorf ein Baugebiet dieser Größe braucht. Warum er dem Bebauungsplan nicht zustimmt.

Die neuen Baufläche sollte bereits seit langem entwickelt werden. Allerdings war der Grunderwerb in den letzten Jahren schwierig, weshalb nach einer Alternative gesucht wurde. Diese wurde in Form eines Grundstücks für den Anschluss an die Sulzer Straße gefunden, das die Stadt erworben hat. Das Grundstück erlaubt eine zusätzliche Zufahrt ins Baugebiet.Änderungswünsche sind berücksichtigtIn der jün...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: