⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Silozug gefährlich überholt

Von Polizei

Am frühen Dienstagabend hat ein Lastwagenfahrer auf der Landesstraße 448 bei Bitz, trotz des herannahendem Gegenverkehrs, einen Silozug überholt.

Nur durch eine Vollbremsung des Gegenverkehrs konnte ein schwerer Zusammenstoß verhindert werden.

Gegen 17.15 Uhr befuhr ein Silozug die schneebedeckte L448 von Bitz kommend in Richtung Ebingen. Auf Höhe des „Stählernen Männleins“ wurde er nach Angaben der Polizei von einem Lastwagen überholt, obwohl bereits der herannahende Gegenverkehr zu erkennen war.

Nur durch starkes Abbremsen eines entgegenkommenden Autofahrers konnte der Lastwagenfahrer ohne Zusammenstoß vor dem Silozug, dessen Lenker ebenfalls komplett abbremste, wieder einscheren.

Die Beamten des Polizeireviers Albstadt ermitteln nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und suchen den Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs als einen wichtigen Zeugen der Beinahe-Kollision. Dieser wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07432/9550 mit dem Polizeirevier in Verbindung zu setzen.