Sigmaringen: Arbeiter wird von Holzernte-Maschine erfasst und stirbt

Von Polizei

Wie das Polizeipräsidium Ravensburg mitteilt, wurde am Dienstagnachmittag ein 54-jähriger Arbeiter in Sigmaringen von einem schwerem Gefährt erfasst. Er erlag noch an Ort und Stelle seinen Verletzungen.

Sigmaringen: Arbeiter wird von Holzernte-Maschine erfasst und stirbt

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolfoto)

Zu einem Unfall, bei dem eine Person getötet wurde, kam es am Dienstag um kurz nach 13.15 Uhr im Bereich des Wildparks Josefslust in Sigmaringen. Das teilt das Polizeipräsidium Ravensburg als zuständige Behörde am Mittwochmorgen mit.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge sei ein 50-Jähriger auf dem Weg zu Holzfällarbeiten mit einer Holzernte-Maschine auf das Fahrzeug eines anderen Arbeiters aufgefahren, der gerade im Begriff gewesen sei, aus dem Auto auszusteigen.

Polizei nimmt Ermittlungen auf

Laut Polizei stürzte der 54-Jährige durch den Aufprall von seinem Transporter auf den Waldweg. Dort wurde er auf dem Boden liegend vom Fahrer der Holzernte-Maschine, der noch versucht hat, auszuweichen, erfasst.

Der Arbeiter sei noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlegen. Die Verkehrspolizeiinspektion Ravensburg habe die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen und ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.