Fussball

Sieben Tore von Edwin Sieg: Burladingen marschiert souverän ins Bezirkspokal-Viertelfinale

26.08.2022

Von Larissa Bühler

Sieben Tore von Edwin Sieg: Burladingen marschiert souverän ins Bezirkspokal-Viertelfinale

© Kara

Melchingen setzte sich bei der SG Erzingen/Roßwangen/Endingen durch.

Die Punktspielrunde hat gerade erst begonnen, im Pokalwettbewerb ist jedoch schon das Achtelfinale absolviert. Der Wettbewerb pausiert jetzt erst einmal, erst in 2023 geht es mit der Runde der besten acht Mannschaften weiter.

Für richtig deutliche Verhältnisse sorgte in der dritten Runde der 1. FC Burladingen gegen Killertal. Beide Mannschaften waren am Ende der vergangenen Saison aus der Kreisliga A 2 abgestiegen und spielen nun in der B 2 – am Donnerstag war jedoch ein deutlicher Unterschied zu sehen. Nach einem kurzen Abtasten in den ersten Minuten ging es im weiteren Spielverlauf fast nur in eine Richtung.

Edwin Sieg eröffnete nach 25 Minuten den Torreigen – und stellte quasi im Alleingang innerhalb von fünf Minuten auf 3:0. Auch den 4:0-Halbzeitstand besorgte Sieg. In Durchgang zwei konnte Killertal kurzfristig verkürzen, ehe Sieg noch drei weitere Treffer erzielte. Den 8:1-Erfolg machte in der 88. Minute David Hönes perfekt.

Ebingen verliert im Elfmeterschießen

Torreich ging es auch im Duell der Bezirksligisten Ebingen und Heinstetten/Hartheim/Unterdigisheim her. Zweimal legte die Heuberg-SG in Durchgang eins vor, aus dem 1:2-Pausenrückstand machte Ebingen nach der Halbzeit aber ein 3:2. Doch auch Heinstetten/Hartheim/Unterdigisheim egalisierte wieder und so musste die Entscheidung vom Elfmeterpunkt fallen. Am Ende sicherte sich die SG mit einem 8:7 das Weiterkommen.

Mit Bitz und Rangendingen standen sich noch zwei weitere Bezirksligisten gegenüber, hier waren die Kräfteverhältnisse jedoch klarer verteilt. Der SVR führte bereits mit 3:0, ehe den „Schnaken“ in der 78. Minute der erste Treffer gelang. Matthias Zehnder und Luis Kalbacher machten dann aber mit den Treffern vier und fünf für Rangendingen den Deckel drauf.

Titelverteidiger weiter dabei

Zwei Mannschaften blieben am Donnerstag torlos: Der FC Steinhofen schied nach einem 0:2 bei der SG Weildorf/Bittelbronn aus dem Wettbewerb aus, für Erzingen/Roßwangen/Endingen war nach dem 0:1 gegen Melchingen nun Endstation. Der FC Pfeffingen konnte gegen Grosselfingen eine frühe Führung nicht behaupten und unterlag am Ende mit 2:3.

Mit demselben Ergebnis endete das Duell zwischen Sickingen und Gruol/Erlaheim. Der Titelverteidiger kassierte nach einer 2:0-Führung zwar kurzzeitig den Ausgleich, Björn Siebert sicherte für die SG dann aber das Achtelfinale. Kampflos weiter kam der TSV Boll, da Hechingen 2 nicht antrat.

Die Viertelfinalspiele steigen planmäßig nun am 4. Mai 2023. Die beiden Halbfinals sollen am 11. Mai und das Endspiel am 18. Mai stattfinden.

Diesen Artikel teilen: