Albstadt

Seniorenwohnprojekt in Tailfingen: In den „Schmiecha-Gärten“ soll ab 2022 Leben einkehren

23.04.2021

Von Dagmar Stuhrmann

Seniorenwohnprojekt in Tailfingen: In den „Schmiecha-Gärten“ soll ab 2022 Leben einkehren

© Dagmar Stuhrmann

Grundsteinlegung in kleinem Rahmen: In Tailfingen entsteht eine Seniorenwohnanlage mit einem innovativen Konzept. Von links nach rechts: Christian Röske (Nord-LB), Simone Schoberth (BG Immobiliengruppe), Erster Bürgermeister Udo Hollauer, OB Klaus Konzelmann, Edgar Wagner (Senova), Andreas Bader (BG Immobiliengruppe), Otto Hartmann (Architekt), Dietrich Gohn (Wolfer & Goebel Bau), Ursula Braunmüller (Architektin) und Matthias Haas (Volksbank Albstadt).

Auf einem rund 5000 Quadratmeter großen Areal direkt an der Schmiecha – zwischen Unterer Bachstraße und Thaliastraße – entstehen in Tailfingen 46 Eigentumswohnungen für Senioren. Das Projekt „Schmiecha-Gärten“ wird von der in Bayern ansässigen BG Immobiliengruppe realisiert. Am Freitag wurde der Grundstein für das Wohnprojekt gelegt – coronabedingt mit einer Feier in kleinem Rahmen. Die Fertigstellung des neuen Gebäudes ist für den Sommer 2022 geplant.

Nachdem der Baubeginn aufgrund der angespannten Lage auf dem Markt für Bauleistungen einige Monate auf sich warten lassen musste, war es nun soweit. Bei der Grundsteinlegung waren Albstadts OB Klaus Konzelmann und Erster Bürgermeister Udo Hollauer mit dabei. Das Fünf-Millionen-Projekt leiste einen wichtigen Beitrag zur Innenentwicklung und Aufwertung, so OB Konzelmann. Die zukunftsweisende Betrie...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: