Secontique-Awards der Caritas Schwarzwald-Alb-Donau: Siegerin aus Wuppertal

Von Ralph Conzelmann

Zum zweiten Mal fanden die Secontique-Awards der Caritas Schwarzwald-Alb-Donau statt.

Secontique-Awards der Caritas Schwarzwald-Alb-Donau: Siegerin aus Wuppertal

Gewonnen hat Marleen Schulte aus Wuppertal mit dem Motiv „LeviTram“.

Aufgabe war es, ein Design für ein T-Shirt zu entwickeln, welches das Thema „Heimat“ widerspiegelt. 24 kreative Designer*innen beteiligten sich am Wettbewerb.

Gewonnen hat Marleen Schulte aus Wuppertal mit dem Motiv „LeviTram“. Zu sehen ist eine Tram, die aus einer Weinflasche fährt.

Das Design

Die Künstlerin erklärt ihr Design: „Für mich ist Wuppertal schon lange meine Heimat. Müsste ich Wuppertal beschreiben, würden mir die Worte fehlen. Leichter ist es, diese facettenreiche Stadt mit Bildern zu beschreiben und was wäre treffender, prägnanter und einzigartiger als die Schwebebahn, die einen auch nach ein oder zwei Gläsern Wein sicher nach Hause bringt.“

Hier erhältlich

Alle Motive werden auf dem Instagram-Account der Secontique präsentiert: @secontique.Das Gewinner-Motiv wird in der Nähwerkstatt der Secontique auf T-Shirts gedruckt.

Gesponsert wurden die Shirts von Ceceba Bodywear (Balingen). Zu erwerben sind sie in der Secontique in Albstadt.