Sechs Richtige im Lotto: Rund 755.000 Euro gehen nach Albstadt

Von Pressemitteilung

Ein noch unbekannter Lottospieler hat bei der Samstagsziehung über 755.000 Euro abgeräumt. Den Jackpot hat der oder die Glückliche jedoch knapp verpasst.

Sechs Richtige im Lotto: Rund 755.000 Euro gehen nach Albstadt

Ein unbekannter Lottospieler aus dem Raum Albstadt hat die richtigen Zahlen angekreuzt: Er gewinnt rund 755.000 Euro. (Symbolfoto)

Großes Glück und etwas Pech für einen noch unbekannten Lotto-Spieler aus dem Raum Albstadt: Der Tipper hatte bei der Samstagsziehung sechs Richtige, verpasste den Jackpot aber um Haaresbreite. Der wurde nicht geknackt und liegt am Mittwoch bei rund vier Millionen Euro.

Der Glückspilz aus dem Raum Albstadt sagte für die Lotto-Ziehung am Samstag die Gewinnzahlen 12, 14, 16, 23, 37 und 47 korrekt voraus. Die Wahrscheinlichkeit dafür lag bei eins zu 15,5 Millionen.

Bundesweit gelang das nur zwei Tippern. Für die beiden Volltreffer – der andere fiel im Saarland – gibt es jeweils 755.693 Euro, komplett steuerfrei ausbezahlt.

Millionengewinn knapp verpasst

Einen Millionentreffer verpasste der oder die Glückliche aus dem Zollernalbkreis wirklich knapp: Als Superzahl war die 5 auf der Spielquittung vermerkt, am Samstagabend fiel in Saarbrücken die 6 aus der Ziehungstrommel.

Die Millionen-Marke hätte der schwäbische Glückspilz auch geknackt, wenn er bundesweit der Einzige mit einem Lotto-Sechser gewesen wäre, denn dann müsste er nicht mit dem Tipper aus dem Saarland „teilen“.

Gewinner noch nicht bekannt

Wer hinter dem Gewinn aus dem Raum Albstadt steckt, ist der Lotto-Gesellschaft laut deren Pressemitteilung noch nicht bekannt. Der Tipper gab seinen Spielschein anonym in einer Annahmestelle ab.

Zum Abruf der 755.000 Euro muss er (oder sie) nun die gültige Spielquittung vorlegen. Diese kann der Glückspilz in jeder Annahmestelle in Baden-Württemberg oder direkt in der Stuttgarter Zentrale einreichen.

Zuletzt ist ein Tipper aus Albstadt im August dieses Jahres ganz knapp am Jackpot vorbeigeschrammt. Sein Lotto-Sechser war 147.000 Euro wert.