Albstadt

Schwerverletzter bei Unfall auf B 463 zwischen Albstadt und Balingen

11.09.2022

von Polizei

Schwerverletzter bei Unfall auf B 463 zwischen Albstadt und Balingen

© Pascal Tonnemacher

Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in die Klinik (Symbolfoto).

Ein Leichtverletzter, ein Schwerverletzter und Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro sind die Folge eines Unfalls mit vier Fahrzeugen, der sich am Samstagvormittag auf der B463 zwischen Albstadt und Balingen ereignet hat. Die Bundesstraße war starke zwei Stunden gesperrt.

Wie die Polizei mitteilt, soll es gegen 11 Uhr zunächst am Ortsausgang von Albstadt zu einem Unfall zwischen zwei Autos gekommen sein: Demnach fuhren ein 26-Jähriger mit seinem Seat und ein 61-Jähriger mit seinem Ford hintereinander in Richtung Balingen.

Eine Verkettung unglücklicher Umstände

Nach dem Ortsausgang Albstadt, so schreibt die Polizei, soll der Fahrer des Fords mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit auf den vor ihn fahrenden Seat aufgeschlossen haben – und diesem aus bislang unbekannten Gründen hinten aufgefahren sein. Der Seat-Fahrer bremste seinen Wagen daraufhin ab und lenkte ihn nach rechts an den Fahrbahnrand.

Es kommt zum Frontalzusammenstoß

Der 61 Jahre alte Fahrer des Ford hingegen lenkte seinen Wagen nach links auf die Gegenfahrbahn. Hier streifte der Ford den ordnungsgemäßen entgegenkommenden BMW einer 40-jährigen Frau. Ein wiederum dahinter fahrender 52-jährige Fahrer eines Golfs lenkte seinen Wagen geistesgegenwärtig nach links, als er sah, dass ihm der Ford des Unfallverursachers entgegenkam. Da dieser aber wieder zurück auf seine Fahrspur wechselte, kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen dem Golf und dem Ford.

Golf-Fahrer ist nicht angeschnallt: schwer verletzt

Der 52-jährige Fahrer des Golfs war laut Polizei nicht angeschnallt, er erlitt schwere Verletzungen. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Rettungskräfte brachten beide Fahrer in die Klinik.

B463 zwei Stunden lang dicht

Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die B 463 bis 13.15 Uhr voll gesperrt.

Diesen Artikel teilen: