Schwerer Verkehrsunfall bei Burladingen: Hubschrauber im Einsatz

Von Michael Würz

Nach einem schweren Unfall auf der Kreisstraße zwischen Ringingen und Burladingen sucht die Polizei Zeugen. Eine Autofahrerin war am Dienstagabend mit ihrem Kleinwagen auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Porsche kollidiert. Die Unfallverursacherin und der Beifahrer im Porsche erlitten schwere Verletzungen.

Schwerer Verkehrsunfall bei Burladingen: Hubschrauber im Einsatz

Ein Kleinwagen kollidierte mit diesem Porsche.

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Ringingen und Burladingen sind am Dienstagabend zwei Menschen schwer verletzt worden. Laut Polizei war die 23-jährige Fahrerin eines Kleinwagens gegen 18.10 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in einer leichten Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kollidierte ihr Auto mit einem entgegenkommenden Porsche.

Rettungshubschrauber fliegt Verletzte in Klinik

Die Frau erlitt bei dem Aufprall schwere Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen. Wie die Polizei am Abend mitteilte, bestehe keine Lebensgefahr. Ebenfalls schwer verletzt wurde der 56 Jahre alte Beifahrer im Porsche, während der 53-jährige Fahrer den Unfall mit leichteren Verletzungen überstand.

Verkehrsbehinderungen während der Bergung

Die Polizei beziffert den Sachschaden ersten Schätzungen zufolge auf rund 50.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Während der Ermittlungen und Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen (Verkehrsdienst Balingen, Telefon: 07433/264405).