Schwerer Unfall in Rottweil-Bühlingen: 66-jähriger Motorradfahrer wird lebensgefährlich verletzt

Von Polizeimitteilung/NRWZ

Ein Unfall in Rottweil-Bühlingen forderte am Mittwoch Nachmittag einen lebensgefährlich verletzten Motorradfahrer. Ein Autofahrer verletzte sich leicht.

Schwerer Unfall in Rottweil-Bühlingen: 66-jähriger Motorradfahrer wird lebensgefährlich verletzt

Polizei und Rettungskräfte waren in Bühlingen im Einsatz.

Am Mittwochmittag, kurz nach 12 Uhr ist es im Rottweiler Ortsteil Bühlingen zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem ein Autofahrer leicht und ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden sind. Nach derzeitigen Stand der verkehrspolizeilichen Ermittlungen war ein 52-jähriger Fahrer eines VW auf der Straße „Unterdorf“ von Lauffen kommend in Richtung der Rottweiler Innenstadt unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zur Straße „Stocken“ bog der Mann nach links ab und prallte mit einer entgegenkommenden Honda CB 250 eines 66-Jährigen zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich der Motorradfahrer lebensgefährlich und der Autofahrer leicht. Zunächst war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Letztlich brachte ein Rettungswagen nach einer medizinischen Erstversorgung den schwer verletzten Mann in eine Klinik.

Gutachter eingeschaltet

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Rottweil ist ein Gutachter mit der Klärung der genauen Unfallursache beauftragt worden. Die Straße musste über mehrere Stunden für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge gesperrt werden.

Die Polizei schätzt den am VW entstandenen Sachschaden auf rund 5000 Euro und an der Honda auf etwa 2000 Euro.

Schüler direkt an der Unfallstelle

Besonders bedrückend: Ein Schulbus mit Ziel Deißlingen konnte die Einsatzstelle nicht passieren, berichtet die Neue Rottweiler Zeitung (NRWZ). Schüler gingen daher zu Fuß weiter. Direkt am Unfallort entlang. Unterdessen herrschte dort unter den Einsatzkräften von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr gedrückte Stimmung.

Die Feuerwehr war vorwiegend zur Sicherung von Betriebsstoffen hinzugerufen worden.