Schwerer Unfall bei Rangendingen: zwei Schwerverletzte nach Frontalkollision

Von Polizei

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montagnachmittag auf der Landesstraße 410 zwischen Rangendingen und Hechingen gekommen. Zwei Autofahrer wurden dabei schwer verletzt.

Schwerer Unfall bei Rangendingen: zwei Schwerverletzte nach Frontalkollision

Der Mercedes Sprinter nach dem Frontalzusammenstoß.

Am Montag gegen 16.50 Uhr fuhr ein 33-Jähriger mit einem Mercedes Sprinter von Rangendingen kommend in Richtung Hechingen.

In einer leichten Rechtskurve geriet er mit seinem Fahrzeug, offenbar aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit, auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort frontal mit der entgegenkommenden Mercedes C-Klasse eines 42-Jährigen.

C-Klasse prallt nach Kollision in Leitplanke

Durch den Zusammenstoß wurde die C-Klasse gedreht und prallte in die Leitplanken.

Eine hinter dem 42-Jährigen fahrende, 33 Jahre alte Lenkerin eines Ford Focus versuchte noch mittels Vollbremsung einen Zusammenstoß mit der C-Klasse zu verhindern, touchierte den Wagen jedoch noch leicht, ehe sie zum Stehen kam.

Beide Schwerverletzten werden in Klinik gebracht

Sowohl der Sprinter- als auch der Mercedes-Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Ihre Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Ford-Lenkerin blieb nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt.

Sachschaden beläuft sich auf rund 60.000 Euro

Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 60.000 Euro.

Neben der Straßenmeisterei war auch die Feuerwehr zur Unfallstelle ausgerückt.

Im Zuge der Unfallaufnahme und zur Reinigung der Fahrbahn musste die L 410 bis etwa 20 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.