Schwerer Unfall auf der L410 bei Hechingen: vier Verletzte im Krankenhaus

Von Melanie Steitz

Auf der L 410 zwischen Hechingen und Stein kam es am frühen Mittwochabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Großeinsatz.

Schwerer Unfall auf der L410 bei Hechingen: vier Verletzte im Krankenhaus

Hier passierte der Unfall, kurz nach der Auffahrt vom Hechinger Industriegebiet.

Laut Polizei befuhr eine 19-jährige Frau mit ihrem Citroën die Aufschleifung von der Neuen Rottenburger Straße zur L 410. Zunächst, so schreibt die Polizei, hielt sie noch an der Stopp-Stelle an und bog dann nach links in die Landstraße ein. Dabei übersah die junge Citroën-Fahrerin jedoch den vorfahrtsberechtigten Kia Picanto einer 30-jährigen Frau, der auf der L 410 von links kommend in Richtung Rangendingen unterwegs war. Sie prallte frontal in die Seite des Kia, der durch den Aufprall in die gegenüberliegende Wiese geschleudert wurde.

Auch zwei Kinder schwer verletzt

Sowohl die 19-Jährige als auch die 30-jährige Kia-Fahrerin samt deren beiden Kinder im Alter von sieben und acht Jahren wurden durch den Unfall so schwer verletzt, dass sie nach ersten notärztlichen Versorgungen an der Unfallstelle in Krankenhäuser eingeliefert werden mussten.

Zahlreiche Rettungskräfte waren an der Unfallstelle im Einsatz. Die Hechinger Feuerwehr rückte unter dem Kommando von Frank Brecht mit 25 Mann an, um eine der beiden Fahrerinnen, die eingeklemmt war, aus ihrem Auto zu befreien. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und zwei Notärzte waren gefordert.

Stau im Feierabendverkehr

Die Feuerwehr riegelte den Verkehr auf der Strecke zwischen Hechingen und Stein ab und stellte den Brandschutz sicher. Es kam zu Behinderungen im Feierabendverkehr.