Hechingen

Schwerer Unfall auf B27 bei Hechingen: Rettungshubschrauber bringt 19-Jährige in Klinik

20.12.2022

von Polizei

Schwerer Unfall auf B27 bei Hechingen: Rettungshubschrauber bringt 19-Jährige in Klinik

© Benno Haile

Ein Rettungshubschrauber brachte die junge Frau ins Krankenhaus. (Symbolfoto)

Am Montagabend hat sich eine 19-Jährige Autofahrerin bei einem Unfall auf der B27 schwere Verletzungen zugezogen. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Die 19-Jährige war laut Polizeiangaben gegen 19.40 Uhr mit ihrem Ford Fiesta auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Balingen unterwegs. Kurz vor der Wessinger Senke kam sie aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke.

Von dort wurde der Wagen abgewiesen und prallte in der Folge gegen die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand, wo er dann auch zum Stehen kam.

Hubschrauber bringt Verletzte in Klinik

Die junge Frau wurde nach medizinischer Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Ihr Fiesta, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro entstanden war, musste abgeschleppt werden.

Diesen Artikel teilen: