Schwenningen

Schwenninger Gemeinderat nimmt Rohrnetzanalyse zur Kenntnis

04.08.2022

Von Wilfried Koch

Schwenninger Gemeinderat nimmt Rohrnetzanalyse zur Kenntnis

© Wilfried Koch

Der Wasserhochbehälter Schwenningen oberhalb des Ortes auf 903 Metern Höhe gelegen liefert seit Jahrzehnten das Trinkwasser der Hohenberg-Wasserversorgungsgruppe an die Schwenninger Einwohnerschaft. Er stammt aus dem Jahr 1978 und befindet sich im Eigentum der Wasserversorgung Hohenberggruppe. Dort können bis zu 700 Kubikmeter Wasser gelagert werden.

Die Löschwasserversorgung ist ausreichend bis sehr gut. Erhebliche Wasserverluste weiter auch das Problem in der Heuberggemeinde.

In der Zeit vom 19. bis 23. April 2022 wurde von Mitarbeitern des Bauhofes der Gemeinde Schwenningen die Untersuchung des 18 Kilometer langen örtlichen Wasserversorgungsnetzes durchgeführt. Das Trinkwassernetz sollte vom Sigmaringer Büro Kovacic Ingenieure GmbH hinsichtlich seiner Leistungsfähigkeit beurteilt werden. Die Ergebnisse dieser Rohrnetzanalyse stellte Jürgen Schwochow vom Büro Kovacic ...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: