Schwenningen: Junge Motorradfahrerin wird bei Kollision mit Kleinlaster schwer verletzt

Von Polizei

Weil sie offenbar einen entgegenkommenden Kleinlaster bei einem Überholversuch übersehen hatte, ist eine 20-jährige Motorradfahrerin in Schwenningen (Landkreis Sigmaringen) schwer verletzt worden. Der Verkehrsdienst sucht außerdem den Fahrer des Lkw, den die junge Frau überholen wollte.

Schwenningen: Junge Motorradfahrerin wird bei Kollision mit Kleinlaster schwer verletzt

Die Polizei rückte zu einem schweren Unfall nach Schwenningen aus (Symbolfoto).

Schwere Verletzungen zog sich eine 20-jährige Motorradfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 16.45 Uhr auf der L 218 zwischen Glashütte und Schwenningen zu. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung am Donnerstag mit.

Die Zweiradfahrerin wollte demzufolge in einer langgezogenen Rechtskurve einen vorausfahrenden Lkw überholen. Hierbei übersah die 20-Jährige offenbar einen entgegenkommenden Kleinlaster.

Hubschrauber muss anrücken

Der 28-jährige Fahrer des Kleinlasters habe noch versucht, der Zweiradfahrerin auszuweichen, konnte einen frontalen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern.

Die Motorradfahrerin wurde nach der Kollision durch einen Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen in eine Klinik geflogen.

Mehr als 30.000 Euro Schaden

Der 28-jährige Fahrer des Kleinlasters blieb laut Polizei unverletzt. Sein Beifahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und habe sich später selbständig in ärztliche Behandlung gegeben.

An dem Motorrad sei wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro entstanden, an dem nicht mehr fahrbereiten Kleinlaster ein Sachschaden von ebenfalls etwa 15.000 Euro.

Verkehrsdienst sucht Lkw-Fahrer

Durch umherfliegende Fahrzeugteile sei auch ein Mercedes, welcher vor dem Überholvorgang hinter dem Motorrad gefahren ist, leicht beschädigt worden.

Der Lenker des Lkw, welcher von der Motorradfahrerin überholt wurde, setzte seine Fahrt indes unvermindert fort. Der Verkehrsdienst Sigmaringen bittet diesen Fahrer, sich unter Tel. 07571/104-0 zu melden.