Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Stetten a.k.M.

Schulsozialarbeit in Stetten a.k.M baut Brücken und vermittelt Sicherheit

09.01.2020

von Gerd Feuerstein

Schulsozialarbeit in Stetten a.k.M baut Brücken und vermittelt Sicherheit

© Gerd Feuerstein

Der traditionelle „Sommerwirbel“ wird seit einigen Jahren von der Schulsozialarbeit organsiert und gehört in den Ferien zu den Highlights in der Heuberggemeinde.

Schulsozialarbeiter Tobias Buck stellte dem Stettener Gemeinderat das Aufgabenspektrum vor, dem sich er und sein Team am örtlichen Schulzentrum tagtäglich stellen.

„Brücken bauen, Sicherheit vermitteln, Vertrauen schenken, Verlässlichkeit vorleben, ein Hafen für alle Bedürfnisse sein und manchmal auch die Segel frisch setzen, um neue Herausforderungen anzunehmen“. Mit diesen Stichworten umriss Schulsozialarbeiter Tobias Buck vor dem Stettener Gemeinderat das Aufgabenspektrum, dem sich er und sein Team am Stettener Schulzentrum tagtäglich stellen. Von der Ar...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie unbegrenzt Zugriff auf alle Inhalte des ZAK.
Diesen Artikel teilen: