Balingen

Schul-, Kultur- und Sozialausschuss tagt ab 18 Uhr im Landratsamt in Balingen

09.11.2020

von Redaktion

Schul-, Kultur- und Sozialausschuss tagt ab 18 Uhr im Landratsamt in Balingen

© Benjamin Rebstock

Das Landratsamt in der Hirschbergstraße in Balingen: Hier tagt der Ausschuss.

Am heutigen Montag tagt um 18 Uhr der Schul-, Kultur- und Sozialausschuss des Kreistags im Sitzungssaal im Landratsamt in Balingen.

Auf der Tagesordnung des Schul-, Kultur- und Sozialausschusses des Landkreises steht zunächst ein mündlicher Bericht zur #imländle-Schulfreundschaft, die schon in der Vergangenheit mehrfach im Diskurs stand.

Des Weiteren erhält das Amt für Zuwanderung und Integration Unterstützung durch Frau Koschnike-Nguewo, eine neue Kollegin mit 50 Prozent Stellenanteil. Zur allgemeinen Thematik wird es einen Bericht geben.

Gästekarte ein Erfolg?

Weiter folgt ein Erfahrungsbericht zur Gästekarte Schwäbische Alb und ein Bericht zur Entwicklung der Schülerzahlen im Zollernalbkreis. Eine Grafik zeigt hierbei vorab, dass im laufenden Schuljahr die Schülerzahlen im Vergleich zum Vorjahr um 138 Schülerinnen und Schüler (-2,64 Prozent) auf 5082 Schülerinnen und Schüler sinken.

Schlussendlich wird über die Verwendung der Mittel aus dem Digitalpakt diskutiert und die Einrichtung einer kombinierten Klasse für die praxisintegrierte Ausbildung und die Teilzeitausbildung zum Erzieher am Beruflichen Schulzentrum in Albstadt. Am Ende stehen noch Anfragen und Bekanntgaben an.

Hinweis: In der Printausgabe vom Montag, 9. November, hatten wir fälschlicherweise 19 Uhr als Sitzungsbeginn vermeldet. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen!

Diesen Artikel teilen: