Schüsse bei Familienstreit in Hechingen: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

Von Benno Haile

In Hechingen sind am Samstag Schüsse gefallen. Nach kurzer Fahndung wurden zwei Tatverdächtige festgenommen. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand laut Polizei nicht.

Schüsse bei Familienstreit in Hechingen: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

An der Fahndung war auch ein Polizeihubschrauber beteiligt. (Symbolfoto)

Am Samstagmittag sind in Hechingen bei einer Auseinandersetzung im familiären Umfeld Schüsse gefallen. Wie die Polizei mitteilt, wurden bei dem heftigen Familienstreit zwischen Vater und Sohn auch Schreckschusswaffen eingesetzt.

Der 63-jährige Vater sowie sein 30-jähriger Sohn erlitten hierbei leichte Verletzungen.

Hubschrauberfahndung nach Verdächtigen

Nach der Auseinandersetzung kreiste für kurze Zeit ein Polizeihubschrauber zur Fahndung über der Zollernstadt. Beide Beteiligten wurden vorläufig festgenommen.

„Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr“, erklärte der Polizeisprecher. „Die Tat spielte sich alleine im familiären Umfeld ab.“

Die weiteren Ermittlungen der Hechinger Staatsanwaltschaft und der Polizei dauern an.