Albstadt

Schreckschusswaffe löst am Sonntagabend Polizeieinsatz in Winterlingen aus

29.03.2021

von Polizei

Schreckschusswaffe löst am Sonntagabend Polizeieinsatz in Winterlingen aus

© Bermix Studio/Unsplash

Zwei Männer fielen am Wochenende durch den Einsatz einer Schreckschusswaffe auf (Symbolfoto).

Wie die Polizei am Montag mitteilte, kam es am Wochenende bei Albstadt zu einem Verstoß gegen das Waffengesetz. Zwei junge Männer haben demnach offenbar eine Schreckschusswaffe aus einem fahrenden Auto heraus abgefeuert.

Wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt das Polizeirevier Albstadt gegen zwei Männer im Alter von 28 und 29 Jahren.

Ihnen wird zur Last gelegt, am Sonntagabend durch Schüsse aus einer Schreckschusswaffe einen Polizeieinsatz ausgelöst zu haben.

Gegen 18.40 Uhr war der Polizei über Notruf gemeldet worden, dass aus dem Beifahrerfenster eines auf der B 463 von Sigmaringen nach Albstadt fahrenden Ford geschossen werde.

Zusätzlich Beamtin beschimpft

Im Zuge der eingeleiteten Fahndung konnten laut Polizei das Fahrzeug, der 29 Jahre alte Fahrer des Wagens sowie der 28-jährige Beifahrer in Winterlingen angetroffen werden.

In dem Wagen fanden die Beamten eine Schreckschusswaffe sowie dazugehörige Munition. Die Männer sehen nun entsprechenden Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft entgegen, so die Polizei.

Der 28-Jährige werde zudem wegen Beleidigung zur Anzeige gebracht, da er während des Einsatzes eine Polizeibeamtin beschimpft habe.

Diesen Artikel teilen: