Schon wieder: Buchstaben aus „Wasserfalldorf“-Schriftzug in Zillhausen geklaut

Von Polizei

Unbekannte Täter haben am Wochenende in Zillhausen aus der Begrüßungszeile „Herzlich willkommen im Wasserfalldorf“ die beiden Buchstaben „s“ gestohlen. Erst im Juli waren das „W“ abhanden gekommen und das „o“ beschädigt worden.

Schon wieder: Buchstaben aus „Wasserfalldorf“-Schriftzug in Zillhausen geklaut

„Waerfalldorf": Bei dem Schriftzug fehlen die beiden Buchstaben „s“.

Im Juli fehlten das „W“ und das „o“ , nun zwei Mal das „s“: Unbekannte Täter haben über das Wochenende in Zillhausen aus der an einer Betonwand beim Friedhof befestigten Begrüßungszeile „Herzlich willkommen im Wasserfalldorf“ beide Buchstaben „s“ gestohlen.

Am Samstag fehlte der erste, am Montag dann der zweite Buchstabe. Es entstand ein Schaden in Höhe von zirka 100 Euro.

Das ist nicht der erste Fall dieser Art: Bereits im Juli dieses Jahres rissen unbekannte Täter einen Buchstaben aus dem Wort „Wasserfalldorf“, ein weiterer wurde beschädigt und musste ersetzt werden.

Der Polizeiposten Balingen-Frommern ermittelt wegen Diebstahls und sucht Zeugen. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich dort zu melden (Telefon 07433/998501-0).