Deisslingen

Schneebruch: Umstürzender Baum fällt auf der L 433 bei Deißlingen auf einen Rettungswagen

15.01.2021

von Polizeimeldung

Schneebruch: Umstürzender Baum fällt auf der L 433 bei Deißlingen auf einen Rettungswagen

© Pixabay

Der Motorradfahrer hatte viel Glück.

Wie hoch die Gefahr in den Wäldern zurzeit ist, zeigt ein Fall aus dem Landkreis Rottweil, über den die Polizei berichtet. Bei Deißlingen stürzte ein Baum wegen zu großer Schneelast auf einen Rettungswagen.

Der Rettungswagen, der am Freitag gegen 1.30 Uhr bei einer Einsatzfahrt auf der L 433 von Trossingen kommend in Richtung Deißlingen bei Rottweil fuhr, wurde von einem umstürzenden Baum getroffen. Das Geäst prallte auf die Windschutzscheibe und beschädigte diese.

Die Insassen wurden laut Polizei nicht verletzt. Die sich im Fahrzeug befindende Patientin wurde von einen anderen hinzugezogenen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Straße wurde gesperrt

Die Freiwillige Feuerwehr Deißlingen, die mit drei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften vor Ort war, zersägte den umgestürzten Baum und beseitigte ihn. Da in dem Bereich zahlreiche Bäume unter der Schneelast bereits in Richtung Fahrbahn neigten, wurde die L 433 zwischen dem Kreisverkehr Deißlingen und der Einmündung zur K 5939 (Trossingen) gesperrt.

Diesen Artikel teilen: