Schnäppchen und neueste Trends locken zum Bummel durch Meßstetten

Von Werner Lissy

Zum Herbstfest mit verkaufsoffenem Sonntag luden die Einzelhändler und Dienstleister vom HGV Meßstetten ein.

Schnäppchen und neueste Trends locken zum Bummel durch Meßstetten

Das schöne Herbstwetter nutzten viele Meßstetter zum Besuch des verkaufsoffenen Sonntags.

Bei zahlreichen Artikeln, hauptsächlich im Bekleidungsbereich, gab es günstige Preise, was vor allem die Schnäppchenjäger erfreute. Die Besucher konnten sich auch über die neuesten Trends in den verschiedenen Branchen informieren lassen. Vom Rathaus bis zu Sanetta zog sich ein langer Strom vom Fußgängern. Gerne ließen sich die Besucher auch mit der nostalgischen Bimmelbahn von einem Geschäft zum anderen fahren.

Relaxen und shoppen

Bei Sanetta sorgten die Gymnastics vom TSV Meßstetten für das leibliche Wohl. Kaffee, Kuchen oder ein leckeres Eis, das bei den angenehmen Temperaturen und güldenem Sonnenschein sehr willkommen war, konnten die Besucher auch in Alberts Backstube genießen. In der Heuberg-Passage lud das Therapiezentrum Wende.punkt dazu ein, die Beweglichkeit und Entspannung von Rumpf und Rücken zu testen. Im NKD sowie im neu eröffneten Textiloutlet TEXxDEAL gab es auf das gesamte Bekleidungssortiment Schnäppchenpreise.

Kunst und Kulinarisches

Im Zentrum der Heuberg-Metropole tummelten sich auf dem Erwin-Gomeringer-Platz die Gäste, die bei dem herrlichen Sonnenschein gerne verweilten. Für flotte Live-Musik sorgte Berthold Ramsperger, der mit seinem reichhaltigen Repertoire beim Publikum sehr gut ankam. Nebenan im alten Bauernhaus bot der Heimat- und Geschichtsverein bei schwäbischen Mundartgeschichten unter dem Motto „so schwätzed mr“ auch zünftige schwäbische Spezialitäten an. In einem Nebenraum zeigte die Künstlerin Lore Binder Bilder zum Thema „Innere Welten - Acrylmalerei.

Farbenfroher Herbst

Im Ortszentrum konnte man sich im Tramper- und Military-Shop über die neuesten Trends in der Wander- und Winterbekleidung informieren. In der Sparkassenfiliale waren von den Kindergärten gebastelte Häuschen ausgestellt, die man bewerten konnte. Da gab es auch den „heißen Draht“ bei dem eine ruhige Hand gefordert war.

Was es im Bücher- und Schulbereich sowie an Kinderspielwaren Neues gibt, präsentierte beim HGV-Chef Jörg Bandle in seinem Schreibwarengeschäft. Herbstgestecke und viele kleine Kunstgegenstände, farbenfrohe Blumenarrangements sowie zahlreiche Pflanzenangebote gab es beim Floristen Thomas Kästle zu bewundern.

HGV freut sich über gute Resonanz

Weitere attraktive Angebote waren bei Optik und Akustik Fischer, im Weltladen und bei Raumausstattung Roth zu bekommen. Insgesamt war der Besuch recht zufriedenstellend und die Geschäftsleute freuten sich über die gute Resonanz dieses Herbstfestes des HGV Meßstetten.