Balingen

Schlechter Scherz: Frau sperrt Rettungsdienst bei Einsatz in Balingen in Zimmer ein

07.11.2020

von Polizei

Schlechter Scherz: Frau sperrt Rettungsdienst bei Einsatz in Balingen in Zimmer ein

© Pixabay

In Balingen musste die Polizei gerufen werden, weil eine Frau den Rettungsdienst eingeschlossen hatte. (Symbolfoto)

„War doch lustig“, kommentierte eine Frau die Aktion, bei der sie den Rettungsdienst in ihrer Wohnung einsperrte. Nun hat sie nicht mehr so zu lachen: Sie erwartet eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung.

Am Freitag gegen 23 Uhr befand sich eine Besatzung des Rettungsdienstes in Balingen um den Lebensgefährten der 50-jährigen Wohnungsinhaberin medizinisch zu versorgen.

Als sich die Rettungskräfte dazu entschlossen den 41-jährigen Mann ins Krankenhaus nach Balingen zu bringen, rannte die Bewohnerin aus dem Zimmer und schloss die Tür hinter sich. Da diese Tür jedoch keine Türklinke hatte, waren die Rettungskräfte mit dem Patienten eingeschlossen.

Polizei wird hinzugerufen

Erst nach mehreren Minuten, noch vorm Eintreffen der mittlerweile hinzugerufenen Polizei, öffnete die Frau mit dem lapidaren Kommentar „War doch lustig“ wieder die Tür. Gegen die 50-jährige wird nun wegen Freiheitsberaubung ermittelt.

Diesen Artikel teilen: