Albstadt

Schläger sind nicht zu beruhigen: Polizeieinsatz am Bürgerturm in Ebingen und in der Klinik

15.05.2022

von Polizei

Schläger sind nicht zu beruhigen: Polizeieinsatz am Bürgerturm in Ebingen und in der Klinik

© Holger Much

Die Polizei war am Samstagabend im Bereich einer Bushaltestelle am Bürgerturm in Ebingen im Einsatz (Archivfoto).

Ein Streit zwischen einem 39-Jährigen und einem 30-Jährigen am Bürgerturm in Ebingen endete für den einen in einer Gewahrsamszelle, für den anderen in der Klinik.

Polizeieinsatz am Bürgerturm in Ebingen am Samstagabend: Die Polizei spricht in einer Mitteilung von „zwei unangenehmen Zeitgenossen“, mit denen es Beamte des Reviers Albstadt zu tun hatten.

Ein 39-Jähriger und ein 30-Jähriger hatten sich gegen 19.40 Uhr laut Polizei im Bereich einer Bushaltestelle zunächst mit Worten gestritten, bis dies dann in einer handfesten Schlägerei mündete.

50-Jährige wird geschlagen

Eine 50-Jährige wollte schlichten, wurde aber von dem 39-Jährigen laut Polizei mit der Faust ins Gesicht geschlagen und leicht verletzt.

Die Streitenden ließen sich laut der Pressemitteilung auch nicht von zwei Streifenwagenbesatzungen beruhigen und beleidigten sich unentwegt weiter – trotz Polizei und zahlreicher Schaulustiger.

Schläger sind zunächst nicht zu beruhigen

Die Beamten legten dem 39-Jährigen Handschellen an und brachten ihn in eine Gewahrsamszelle, weil er äußerst aggressiv gewesen sein soll.

Der 30-Jährige erlitt laut Polizei infolge der Schlägerei eine blutende Gesichtswunde. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik.

Dort endet die Geschichte jedoch nicht: Laut Polizei pöbelte er auch dort Ärzte und Pflegepersonal an, so dass erneut die Beamten gerufen werden mussten. Einem dann ausgesprochenen Platzverweis kam er schließlich nach, schreibt die Polizei.

Diesen Artikel teilen: