Albstadt

Schläge und Pfefferspray: Handfester Streit unter älteren Herrschaften auf Ebinger Parkplatz

25.04.2023

Von Benno Haile

Schläge und Pfefferspray: Handfester Streit unter älteren Herrschaften auf Ebinger Parkplatz

© Jonas Augustin/Unsplash

Die Polizei ermittelt wegen eines handfesten Streits auf einem Parkplatz in Ebingen. (Symbolfoto)

Am Dienstagmorgen sind in Ebingen mehrere Personen heftig aneinander geraten. Auslöser des Streits waren laut Polizeiangaben Uneinigkeiten bei einem Parkvorgang.

Auf einem Discounter-Parkplatz in der Ebinger Theodor-Groz-Straße sind sich am Dienstagvormittag mehrere Personen gehörig in die Haare geraten.

Wie die Polizei berichtet, ging gegen 9.45 Uhr ein Notruf ein, in dem von einer Schlägerei berichtet wurde. Daraufhin rückten mehrere Streifenwagenbesatzungen aus.

Streit um Parkvorgang

Vor Ort stellte sich heraus, dass drei Personen im Alter zwischen 60 und 75 Jahren – laut Polizei zwei Männer und eine Frau – wohl aufgrund eines Parkvorgangs aneinandergeraten waren. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, habe es keinen Unfall, Parkrempler oder Ähnliches gegeben. „Womöglich wollten die einfach denselben Parkplatz haben“, erklärt eine Polizeisprecherin.

Beim Streit soll einer der Beteiligten auch Pfefferspray eingesetzt haben. Nach einer kurzen Unterbrechung des Streits kam dann ein 27-Jähriger hinzu, der einen der Kontrahenten getreten haben soll.

Ernstlich verletzt wurde ersten Erkenntnissen zufolge niemand. Das Polizeirevier Albstadt hat die Ermittlungen zum genauen Ablauf des Streits aufgenommen.

Diesen Artikel teilen: