Scher-Kicker scheitern am Titelverteidiger: Großteil der Viertelfinalisten steht fest

Von Larissa Bühler

Der Großteil der Viertelfinalisten im Bezirkspokal steht fest. Zudem wurde vergangene Woche endlich auch die erste Runde komplett abgeschlossen. Dabei jubelte letztendlich der SV Dotternhausen.

Scher-Kicker scheitern am Titelverteidiger: Großteil der Viertelfinalisten steht fest

Der FC Pfeffingen feierte einen deutlichen Sieg.

Am geplanten Termin war das Duell des SVD mit dem FC Winterlingen noch coronabedingt ausgefallen, nun wurde das Kräftemessen der beiden Bezirksligisten aber nachgeholt.

Dabei machte Dotternhausen schon in Durchgang eins alles klar. Nach 35 Minuten führte der SVD mit 3:0 und wahrte diesen Spielstand dann auch bis zum Schlusspfiff. Wann es nun in Runde zwei gegen den FC Grosselfingen weitergeht, ist noch nicht bekannt. Der Sieger dieser Begegnung bekommt es anschließend mit den Sportfreunden Bitz zu tun.

Entscheidung im Elfmeterschießen

Scheidet dann ein vierter Bezirksligist in Runde drei aus? Der SV Stetten/Haigerloch musste nämlich zuletzt beim 2:3 beim Ligarivalen FC Hechingen die Segel streichen.

Ein umkämpftes Duell lieferten sich auch Ebingen und Obernheim/Nusplingen 2. Nach 90 Minuten stand es durch Treffer von Didar Muhedeen und Noah Siber 1:1, auch die Verlängerung brachte keine Entscheidung. So ging es ins Elfmeterschießen, wo sich die SG drei Patzer leistete und Ebingen eben nur zwei. Mit 9:8 erreichte Rot-Weiß das Viertelfinale.

Drei A-Ligisten weiter dabei

Einem klassentieferen Kontrahenten musste sich der TSV Harthausen geschlagen geben. Die Scher-Kicker zogen mit 0:4 gegen Titelverteidiger TSV Frommern klar den Kürzeren. Neben den Frommernern sind noch zwei weitere A-Ligisten im Rennen: Der FC Pfeffingen feierte einen 7:0-Kantersieg gegen Erlaheim 2/Gruol 2, die SG Weildorf/Bittelbronn schlug Stein mit 4:1. Steinhofen und Geislingen schieden aus.

3. Runde: Erlaheim 2/Gruol 2 – Pfeffingen 0:7, Geislingen – Heiligenzimmern 0:2, Hechingen – Stetten/Haigerloch 3:2, Stein – Weildorf/Bittelbronn 1:4, Steinhofen – Gruol/Erlaheim 1:2, Ebingen – Obernheim/Nusplingen 2 9:8 n.E., Frommern – Harthausen 4:0.