Schauübung: Schömberger Feuerwehr zeigt ganzes Können bei der Einweihung des neuen Gerätehauses

Von Daniel Seeburger

Nach rund vier Jahren Bauzeit wurde das neue Schömberger Gerätehaus im Februar 2021 bezogen und am Wochenende eingeweiht. Bei schönstem Festwetter besuchten zahlreiche Interessierte das neue Gebäude – und bekamen einiges zu sehen.

Schauübung: Schömberger Feuerwehr zeigt ganzes Können bei der Einweihung des neuen Gerätehauses

Die Schömberger Wehrleute zeigten Präsenz bei der Schauübung.

Das Feuerwehrfest anlässlich der Einweihung des neuen Schömberger Feuerwehrgerätehauses war sowohl am Samstag als auch am Sonntag ein absoluter Besuchermagnet. Bei allerbestem Wetter kamen zahlreiche Gäste, einerseits um zu feiern, andererseits, um das neue Gerätehaus genau unter die Lupe zu nehmen.

Rund 500 Interessierte bei Führungen

Damit die Interessierten einen umfassenden Einblick in das neue Domizil erhalten konnten, hatte die Feuerwehr Führungen angeboten, die dann auch rege genutzt wurden. Von über 500 Besuchern geht Gesamtkommandant Armin Müller im Gespräch mit unserer Zeitung aus, die sich am Samstag und vor allem am Sonntag durch die neuen Räume führen ließen. Sebastian Schneider, Lucas Mager und Armin Müller erklärten den interessierten Besuchern die neuen Räumlichkeiten.

Am Samstagabend sorgte die Band AH-Musik-Reiß-Aus aus Frohnstetten für gute Unterhaltung, am Sonntag war dann „Jauchzaaa“ an der Reihe. Die Stimmung war an beiden Tagens sehr gut. Überaus viele Zuschauer schauten auch der Schauübung der Wehr zu.