Albstadt

Schachtdeckel gegen Auto geworfen: Polizei nimmt 28-Jährigen dank Zeugen in Ebingen fest

17.11.2019

von Polizei

Schachtdeckel gegen Auto geworfen: Polizei nimmt 28-Jährigen dank Zeugen in Ebingen fest

© Pixabay

DIe Polizei war im Einsatz (Symbolfoto).

Ein 28-Jähriger hat in der Nacht zum Sonntag in Ebingen randaliert. In der Theodor-Groz-Straße warf er einen Schachtdeckel gegen ein geparktes Auto. Passanten, die den Beschuldigten verfolgten und die Polizei alarmierten, machten die Festnahme des Algeriers möglich. Er hielt sich außerdem illegal in Albstadt auf.

Ein 28-jähriger Mann randalierte in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Theodor-Groz-Straße. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

Der Beschuldigte entfernte demnach einen Schachtdeckel und warf diesen gegen ein geparktes Auto.

Zeugen verfolgen Beschuldigten

Zwei Passanten wurden auf den 28-Jährigen aufmerksam und verfolgten ihn bis zum Bahnhof. Dort löste er laut Polizei seinen Hosengürtel und schlug mit ihm vergeblich nach den Zeugen.

Schließlich soll der Mann noch mehrere Steine in Richtung der beiden Passanten geworfen haben. Das schreibt die Polizei. Getroffen wurden sie jedoch nicht.

Polizei nimmt 28-Jährigen fest

Am Bahnhof gelang es einer Streife des Reviers den 28-Jährigen festzunehmen. Die Beamten waren eigenen Angaben zufolge über Handy von den couragierten Zeugen ständig auf dem Laufenden gehalten worden.

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten 0,3 Gramm Marihuana in seinem Geldbeutel.

Algerier verstößt gegen Auflage

Außerdem stellte sich heraus, dass sich der Mann ohne Erlaubnis in Albstadt aufhielt.

Dem algerischen Staatsangehörigen ist lediglich der Aufenthalt im Landkreis Sigmaringen gestattet. Die Polizei ermittelt nun gegen den Beschuldigten.

Diesen Artikel teilen: