Balingen

Sanierung des Vereinsheims in Heselwangen von Pannen geplagt: „Mittlerweile läuft alles“

28.11.2022

von Paul Braun

Sanierung des Vereinsheims in Heselwangen von Pannen geplagt: „Mittlerweile läuft alles“

© Paul Braun

Die Sanierung des Vereinsheims Heselwangen schreitet langsam voran.

Die Umbauarbeiten am Vereinsheim in Heselwangen dauern wohl noch an. Anfangs durch Corona, später durch Patzer beim Bau ausgebremst, schreitet die Sanierung nun langsam voran.

Derzeit wird neben den Treppen des Eingangs eine Grube für den barrierefreien Zugang in Form eines Aufzugs von der Firma Graf aus Meßstetten ausgehoben. Doch bevor die Bagger anrollen konnten, war noch viel zu tun.

Wasserleitung getroffen

So musste zum Beispiel zuerst im Keller ein Warmwasserbehälter verschoben werden, um Platz zu schaffen. Doch damit war es nicht vorbei. Bei ersten Versuchen, die Grube frei zu räumen, stieß man nämlich auf eine Wasserleitung, welche dann erneuert werden musste. Dies sei mittlerweile jedoch geschehen, versichert uns Ortsvorsteher Berthold Roller am Telefon, welcher sich am schleppenden Vorankommen der Bauarbeiten stört.

Noch kein Ende in Sicht

Und danach direkt die nächste Panne: Bei Tiefbohrungen sei man auf Granit gestoßen, was das Procedere noch einmal verzögerte.

Wann man mit einem Abschluss der Arbeiten rechnen könne sei nicht sicher, so Roller, doch „mittlerweile läuft alles“.

Diesen Artikel teilen: