Fußball

Saisonziel zum Greifen nahe: Der TSV Straßberg will in Kehlen die 40-Punkte-Marke knacken

16.05.2019

Von Daniel Drach, Von Matthias Zahner

Saisonziel zum Greifen nahe: Der TSV Straßberg will in Kehlen die 40-Punkte-Marke knacken

© Moschkon

Der TSV Straßberg will am Wochenende die 40-Punkte-Marke erreichen.

Während der SV Dotternhausen wohl wieder zurück in die Bezirklsiga muss, hofft Balingen 2 in der Landesliga noch auf den Klassenerhalt.

Kehlen - Straßberg (Samstag, 15.30 Uhr). 40 Punkte wünschte sich Straßbergs Coach Oliver Pfaff vor der Runde, 39 hat sein Team aktuell auf dem Konto. Die 40-Zähler-Marke schon erreicht hat unterdessen der SV Kehlen, bei dem die Schemeinen-Kicker nun zu Gast sind. Bei einem Sieg könnte Straßberg den SVK von Rang fünf verdrängen.

Dotternhausen - Ochsenhausen (Sonntag, 15 Uhr). Rechnerisch ist der Klassenerhalt für den SV Dotternhausen zwar noch möglich; doch der Aufsteiger weiß, dass es wahrscheinlich am Saisonende wieder zurück in die Bezirksliga geht.

„Die 23 Punkte sind jetzt schon ein achtbares Ergebnis für einen Bezirksliga-Kader“, sagt SVD-Spielertrainer Mathias Mauz.

Am Sonntag kommt mit Ochsenhausen ein Team, gegen das der SVD die bisher höchste Niederlage dieser Runde kassierte. Mit 0:8 unterlag Dotternhausen im Hinspiel. Auch im zweiten Aufeinandertreffen ist die Mauz-Truppe der Außenseiter.

Balingen 2 - SG Kißlegg (Sonntag, 15 Uhr). Nur zwei Punkte fehlen der TSG-Reserve zum rettenden Ufer. Um die Klasse zu halten, ist ein Sieg am Sonntag eigentlich Pflicht. Denn Kißlegg ist Tabellenletzter und steht schon als Absteiger fest. Allerdings hat das Team aus dem Allgäu den bisher einzigen Saisonsieg gegen Balingens U23 eingefahren.

Diesen Artikel teilen: