Albstadt

Saisonstart: Der Tennisclub Lautlingen bietet für alle Altersklassen Spiel- und Sportangebote an

03.06.2019

Von Ralph Conzelmann

Saisonstart: Der Tennisclub Lautlingen bietet für alle Altersklassen Spiel- und Sportangebote an

© Tennis Lautlingen

Voller Vorfreude blickt der Tennis-Club Lautlingen der neuen Saison entgegen – die Plätze sind gerichtet.

Mit Elan in die neue Runde: Dem „weißen Sport“ wird auch in Lautlingen gerne gefrönt. Der TCL startet in die neue Sommersaison.

ANZEIGE

Der Tennisclub Lautlingen startet mit Schwung in die Sommersaison. Der neue erste Vorsitzende Jörg Müller möchte den Verein mit seinem jungen, motivierten Ausschussteam weiter voranbringen.

Es kann losgehen!

Schon Anfang Mai waren die Plätze bestens präpariert – allein das Wetter spielte (noch) nicht mit und machte einem zeitigen Saisonstart einen Strich durch die Rechnung. Nun aber stehen die Ampeln auf „grün“: Ab sofort heißt es wieder Spiel, Satz und Sieg beim TC Lautlingen.

Ein erstes Highlight lässt nicht lange auf sich warten. Vor allem die jungen Tennisbegeisterten fiebern dem jährlich um Pfingsten stattfindende Tenniscamp entgegen, welches den Kindern und Jugendlichen vier abwechslungsreiche Tennis-Tage bietet.

Schnuppertraining

Ein weiteres Angebot, das sich über die Saison hinweg an Kinder und Jugendliche richtet, ist ein wöchentliches, kostenloses Schnuppertraining auf der TCL-Anlage (immer montags).

„Beide Angebote richten sich an Kinder und Jugendliche“, sagt TCL-Vorsitzender Jörg Müller, der daran erinnert, dass sich der Verein schon immer auf eine herausragende Kinder- und Jugendarbeit fokussiert habe.

Der Breitensport

Im Juli findet im Breitensportbereich das traditionelle und bei den Mitgliedern sehr beliebte Flutlicht-Tiebreak-Turnier um den Werner-Storz-Pokal statt. Eine Herbstwanderung ist für Ende der Saison geplant.

Aus den Vereinsangeboten sticht zudem das bewirtete Tennisheim heraus – ein Schmuckstück auf der schön gelegenen Anlage des TCL. Auch in dieser Saison wird die öffentliche Gaststätte von Stephanie Habfast und ihrem Team bewirtet.

Gute Bewirtung

Sowohl Tennisbegeisterte als auch alle anderen Gäste sind zum Verweilen bei gutem Essen und Trinken eingeladen.

In der Sommerrunde schlägt die Damen 40 Mannschaft nach ihrem letztjährigen Aufstieg auf Verbandsebene auf. Darüber hinaus nehmen eine Damen- und eine Herrenmannschaft, sowie eine Herren 50 und Juniorenmannschaften an der Sommerrunde teil. Somit ist auch an den Spieltagen einiges auf der Anlage des TCL geboten.

„Best Friends Day“

Unter das Motto „Best Friends Day“ stellt der TC Lautlingen seinen Tennisaktionstag am Samstag, 20. Juli. Die Veranstaltung findet von 14 bis 17 Uhr statt. Angesprochen sind Mitglieder und Nichtmitglieder im Alter von acht bis 18 Jahren, auf die verschiedene Spielmöglichkeiten für Anfänger und Fortgeschrittene vorbereitet werden.

Tennisschläger können gestellt werden. Die Teilnahme ist kostenlos – eine Anmeldung (an sauter.fabi@web.de) wird erwünscht.

Der TCL im Internet

Mehr Informationen rund um den TC Lautlingen unter www.tc-lautlingen.de

Diesen Artikel teilen: