Säugling in Mehrfamilienhaus in Mariaberg ausgesetzt: Die Polizei sucht nach der Mutter

Von Polizei

Im Keller eines Mehrfamilienhauses im Gammertinger Stadtteil Mariaberg ist am Montagabend ein Neugeborenes abgelegt worden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Säugling in Mehrfamilienhaus in Mariaberg ausgesetzt: Die Polizei sucht nach der Mutter

Die Polizeisucht die Mutter des ausgesetzten Säuglings. (Symbolfoto)

Wie die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Ravensburger Polizeipräsidium in einer gemeinsamen Pressemitteilung erklären, wurde der Säugling in den Abendstunden des Montags von einer bislang unbekannten Person im Keller des Mehrfamilienhauses in Mariaberg abgelegt.

Baby nur wenige Stunden alt

Das Baby war zu diesem Zeitpunkt erst wenige Stunden alt und wurde nach seinem Auffinden sofort medizinisch versorgt.

Das Kriminalkommissariat Sigmaringen hat die Ermittlungen zur bislang unbekannten Kindsmutter aufgenommen und schließt nicht aus, dass sich die Frau in einer extremen Notsituation befunden hat. Daher wird die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. Die Polizei fragt:

Hinweise nimmt die die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 07571/104-0 entgegen.