Säugling in Gammertingen ausgesetzt: Polizei findet und ermittelt gegen junge Mutter

Von Polizei

Die Kriminalpolizei Sigmaringen hat laut einer Pressemitteilung die Mutter ermittelt, die vor einigen Tagen ihr neugeborenes Kind in Mariaberg ausgesetzt haben soll. Noch sind die Hintergründe unklar, heißt es.

Säugling in Gammertingen ausgesetzt: Polizei findet und ermittelt gegen junge Mutter

Die Polizei ermittelt weiter in dem Fall (Symbolfoto).

Im Keller eines Mehrfamilienhauses im Gammertinger Stadtteil Mariaberg war vor zwei Wochen ein Neugeborenes abgelegt worden.

Wie die Polizei nun mitteilt, sei die Mutter des Babys im Rahmen umfangreicher kriminalpolizeilicher Ermittlungen gefunden worden.

Frage nach dem Warum noch ungeklärt

Die Hintergründe, warum die Heranwachsende das kleine Kind ausgesetzt hat, seien derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Als Heranwachsender gilt, wer schon das 18. aber noch nicht das 21. Lebensjahr vollendet hat.

Das Kind sei in einem stabilen gesundheitlichen Zustand und befinde sich inzwischen in der Obhut des Jugendamts. Die Kindsmutter muss sich nun wegen des Verdachts der Aussetzung strafrechtlich verantworten, heißt es abschließend.