Fußball

SG Weildorf/Bittelbronn: Spielertrainer Alexander Esslinger macht weiter

18.03.2021

Von Matthias Zahner

SG Weildorf/Bittelbronn: Spielertrainer Alexander Esslinger macht weiter

© Moschkon

Alexander Esslinger hält der SG Weildorf/Bittelbronn die Treue.

A 2-Kreisligist SG Weildorf/Bittelbronn geht mit Chefcoach und Torjäger Alexander Esslinger sowie Co-Trainer Dennis Steinwand auch in die nächste Saison. Das gab der Fußball-Verein auf seiner Facebook-Seite bekannt.

„Esslinger geht dann bereits in sein sechstes Trainer-Jahr bei der SG und hat somit auch einen erheblichen Anteil an der positiven Entwicklung der letzten Jahre“, ist dort zu lesen. Weiter heißt es: „Die Sportliche Leitung ist von der Arbeit des Duos überzeugt und ist sich sicher, mit dem Trainergespann auch in Zukunft optimal aufgestellt zu sein.“

Aufstieg zweimal knapp verpasst

Bei der Haigerlocher Spielgemeinschaft lebt der Wunsch von der Bezirksliga schon ein paar Jahre. In der Saison 2018/19 war Weildorf/Bittelbronn nah dran, musste sich im Entscheidungsspiel dem späteren Aufsteiger SG Obernheim/ Nusplingen 2 mit 0:2 geschlagen geben. Vergangene Runde verpasste das Esslinger-Team aufgrund des schlechteren Quotienten gegenüber dem SV Heiligenzimmern den Sprung ins Oberhaus. In der derzeit unterbrochenen Spielzeit reihen sich die Haigerlocher auf Tabellenrang fünf ein.

Diesen Artikel teilen: