Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Fußball

SG-Sturm fegt über Ebingen hinweg: Nusplingen/Obernheim siegt gegen Rot-Weiß deutlich

20.05.2019

Von Matthias Zahner

SG-Sturm fegt über Ebingen hinweg: Nusplingen/Obernheim siegt gegen Rot-Weiß deutlich

© Moschkon

Immer einen Ticken schneller am Ball waren Steffen Moser (links) und seine Teamkollegen der SG Nusplingen/Obernheim beim 6:0-Heimsieg gegen den FV Rot-Weiß Ebingen.

Das hatte der SG Nusplingen/Obernheim vor dieser Bezirksliga-Saison wohl niemand zugetraut. Titelfavoriten waren andere. Selbst der Meister dachte nicht in den kühnsten Träumen an einen Aufstieg.

„Unser Gedanke war vor der Runde, dass die Mannschaft ein neues Gesicht kriegt, dass wir einen Umbruch einleiten. Es sind einige A-Jugendspieler zu uns gekommen. Das alles hat hervorragend funktioniert“, sagt SG-Spielertrainer Thomas Essigbeck, „wir haben uns Ende der Vorrunde immer mehr gefunden.“ Bilanz spricht deutliche SpracheBeeindruckend ist die Rückrundenbilanz des Meisters. Elf Siege, ein...

85% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie unbegrenzt Zugriff auf alle Inhalte des ZAK.
Diesen Artikel teilen: