⚡ Google AMP Ansicht ⚡

SG Delphin Zollernalb verbucht sieben Podestplätze

Starke Leistungen boten die Kreis-Athleten beim 39. Internationalen Ravensburger Sprintpokal.

Bei knapp 1200 Meldungen, 18 Vereinen und 245 Schwimmern, stellten sich neun Nachwuchsathleten der Startgemeinschaft Delphin Zollernalb der Konkurrenz aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Bei insgesamt 47 Starts der Balinger und Ebinger Schwimmer erreichten die „Delphine“ 27 persönliche Bestzeiten sowie sieben Podestplätze. Allein vier dieser Podiumsränge gingen an die jüngste Teilnehmerin der Startgemeinschaft, Emily Merz, welche im Jahrgang 2008 vier Bronzemedaillen einfuhr. Noch weiter oben stand ihre Schwester Jana Merz (Jahrgang 2006), die über 50 Meter Rücken in einer Zeit von 35,92 Sekunden die Konkurrenz hinter sich ließ. Außerdem erschwamm sie noch drei weitere Bestzeiten. Anna Khitrova (Jahrgang 2007) startete nach ihrem Wechsel von der Schwimmhochburg TG Biberach erstmals für die SG Delphin Zollernalb und überzeugte mit guten Leistungen und vier Bestzeiten bei sechs Starts. Die Ebingerin Natalia Paprocki war für den Jahrgang 2005 viermal im Wasser und erreichte über drei 50 Meter Distanzen und über 100 Meter Lagen vier Bestzeiten, sowie vier Platzierungen unter den besten Zehn.

Bei den Herren vertrat Alex?ander Renner den Jahrgang 2006. Über 100 Meter Lagen konnte er sich um fünf Sekunden verbessern, sowie um zwei Sekunden über 50 Meter Rücken. Bei seinen sechs Starts erreichte er zwar keinen Podestplatz, aber Renner platzierte sich dennoch im oberen Mittelfeld des Klassements. Robert Schreiber trat sechsmal an. Vor allem über 100 Meter Brust zahlte sich sein hartes Training aus und er schwamm neun Sekunden schneller als die Meldezeit. Über 50 Meter Schmetterling bestätigte Schreiber seine Zeit von 35,36 Sekunden und verpasste nur knapp den dritten Rang. Im Jahrgang 2003 starteten gleich drei Schwimmer der SG. Erfolgreich war hier Michael Renner. Er belegte über 50 Meter Rücken den dritten Platz. Hervorzuheben ist seine Zeit über 50 Meter Freistil, welche er in 28,77 Sekunden absolvierte. Philipp Schreiber erlebte hingegen ein durchwachsenes Wochenende. Erst wurde er über 50 Meter Brust unglücklich disqualifiziert und schrammte danach noch knapp an zwei Bestzeiten vorbei. Dennoch erreichte er gute Platzierungen unter den ersten sieben Rängen. Für Vincent Krebs gab es dafür etwas zu feiern. Erstmals schwamm er die 50 Meter Freistil unter 30 Sekunden (29,79 Sekunden) und zeigte zudem noch gute Leistungen über 100 Meter Lagen und 100 Meter Rücken.

Die beiden Trainer der Startgemeinschaft Delphin Zollern?alb, Christine Hole und Piotr Zamorski, waren mit den gezeigten Leistungen ihrer Nachwuchs?schwimmer sehr zufrieden.